Hallo wie kann man beim Blut abnehmen den schmerz unterdrücken wiel es bei mir höllisch schmerzt danke im vorraus
Antworten (7)
-
0Antwort von
skatermelly ich konzentiere mich auf einen gegenstand und versuche intensivst daran zu denken und in mir genau anzugucken und das nciht mit dem hintergedanken, dass ich ja an was anderes denken soll, sondern ich mache es -einfach-, und selle mir noch zudem vor, dass es alle überlebt haben und es ja auch nur ein 0.000000000001 ter teil meines lebens ist, also schnell wieder vorbeigeht. + man mus davor noch gar nciht daran denken, weil da ja nich gar ncihts passiert+ andere leute haben krebs, ms, reuma,... und das is viel schlimmer, als mal n bisschen blut(...) lg
-
0Antwort von
SunshineNerdSunshineNerd
Das bildest du dir sicher nur ein. Das tut nicht mehr weh als bei anderen.versuch da mal dran zu denken ;) Ansonsten nicht hingucken und auf keinen Fall anspannen,desto entspannter du bidt, desto weniger tut das auc weh !! Vielleicht kannst nebenbei die Hand von deiner Mutter,Freundin,Ffreund ect. drücken (natürlich die Andere Hand) Da ist es dann okee, und eig. dürftest der andere Arm nicht angespannt werden. Meine Ärtztin rät mir da jedenfalls immer ;)
-
0Antwort von
CavalierchenCavalierchen
Tut mir leid, so schlimm ist der Schmerz beim Blutabnehmen auch wieder nicht. Da gibt es schlimmeres. Hab keine Angst davor und verkrampf dich nicht! Denk vielleicht an was Schönes.
-
-
0Antwort von
RobertA71RobertA71
Schlechte Venen ? Leg dich am Morgen vor der Blutabnahme mal in eine heisse Badewanne.. Dann werden die Venen größer und vielleicht ist es dann nicht mehr so schmerzhaft.
-
0Antwort von
TolotsonTolotson
Generell schmerzt es immer besonders viel wenn man sich verkrampft. Du solltest also versuchen möglichst entspannt an die Sache heran zu gehen.
Ganz praktisch ist übrigens ein Akkupunkturpunkt am Daumen. Es hilft wenn man mit dem Fingernagel des Zeigefingers leichten Druck auf die Nagelhaut des Daumens ausübt.
-
0Antwort von
GummimonGummimon
ich könnte jetzt sagen, dass du an was anderes denken sollst aba des weißt du sicher bereits? iwie hats mir geholfen indem ich hingeschaut hab:)
-
0Antwort von
iHarvestMooniHarvestMoon
Augen zu, Zähne zusammenbeißen. Mach ich immer wenn ich Schmerzen hab
-
Diese Frage teilen