Habe heute Nachmittag um 15.30 Uhr einen Termin zum Blut abnehmen. Darf ich jetzt noch etwas essen und trinken oder lieber nicht? Darf ich wenigstens Wasser trinken?
Blut abnehmen lassen. Wie lange vorher nichts essen?
Antworten (11)
-
2Antwort von
HannipueppHannipuepp
Wenn du nüchtern sein müsstest, hättest Du einen Terin am Morgen bekommen. Und normalerweise dagen die einem das auch.
Kommentar von
ednisednis Seh ich auch so
Kommentar von
HannipueppHannipuepp Stimmt. Bei uns macht das Labor um 9 Uhr dicht, d.h. da kommt der Kurier.
-
2Antwort von
SchnydrSchnydr
Nachdem Du den Termin nachmittags hast, deutet viel darauf hin, dass Du nicht nüchtern kommen musst. Ich würde mir daher zwar nicht den Magen füllen, aber essen und trinken darfst Du ganz normal.
-
1Antwort von
Kyra700Kyra700
da habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies jeder Arzt anders handhabt. Der eine sagt, frühstücken sie normal, denn dann haben wir die realen Werte, der andere sagt, kommen sie nüchtern. Nüchtern heißt dann, mindestens 6 Stunden vorher nichts essen - trinken darf man, aber nur Wasser. Was ist das für eine Untersuchung, zu der du am Nachmittag Blut abgeben musst? Sehr ungewöhnlich. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nüchtern hin gehen muss.
-
-
1Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Frag nach. Aber die Blutabnahmen, für die man nüchtern sein muss, sind frühmorgens.
Ich würde was essen, ganz normal. Wenn Du nüchtern sein sollst, dann hätte er was gesagt und Dich morgens einbestellt.
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Kommt drauf an, was genau abgenommen wird.
Kommentar von
Regist Wegen Schilddrüse, Eisen und Zinkmangel
Kommentar von
kuckuckskindlkuckuckskindl mensch ruf doch in der praxis an...
Kommentar von
bitmapbitmap Da brauchst du nicht nüchtern zu sein.
Kommentar von
Regist Wirklich nicht? Auch für Zink und Eisen?
Danke
Kommentar von
kuckuckskindlkuckuckskindl doch bei zink und eisen muss man nüchtern sein.verlangt zumindest mein hausarzt. besten du rufst wirklich an
Kommentar von
bitmapbitmap ''Auch für Zink und Eisen?''
Auch dafür nicht. Siehe hier http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/a/1a-startseite.htm bei Eisen und Zink (und im Vergleich dazu bei Triglyzeride oder Cholesterin)
-
0Antwort von
Kyra700Kyra700
da habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies jeder Arzt anders handhabt. Der eine sagt, frühstücken sie normal, denn dann haben wir die realen Werte, der andere sagt, kommen sie nüchtern. Nüchtern heißt dann, mindestens 6 Stunden vorher nichts essen - trinken darf man, aber nur Wasser. Was ist das für eine Untersuchung, zu der du am Nachmittag Blut abgeben musst? Sehr ungewöhnlich. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nüchtern hin gehen muss.
-
-
0Antwort von
ArwenXXXArwenXXX
Mein Mann muß alle drei Monate zu Blutabnahme wegen der Schilddrüse, und da muß man definitiv nicht nüchtern sein.
-
0Antwort von
Zweihundert Ich würde sagen zwei Std. vorher sollte nicht unbedingt etwas gegessen werden
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Blutwerte können abgenommen werden ohne nüchtern zu sein. Ausnahme Zuckerbestimmung und Blutfettkontrolle.
Kommentar von
kuckuckskindlkuckuckskindl oder leberwerte und mineralien^^
Kommentar von
almmichelalmmichel Für Leber mußt du nicht nüchtern sein.
-
0Antwort von
kuckuckskindlkuckuckskindl
hängt von den analysen ab die gemacht werden müssen. warum rufst du nicht deine arzt an und fragst nach???
mich wundert es auch dass ein arzt termine für blutabnahmen so spät vergibt...
bei krebs geht das auch nachmittags. mach ich regelmäßig .....