Ich muss demnächst wieder zum Blut abnehmen...das letzte mal war vor 4 Jahren als ich 12 bin, habe bis dahin schon vieles vergessen. Nun ja wie lang bzw was hat so ne Spritze fürn Durchmesser? Größer als ne Nähnadel? Und wie lang bleibt die Spritze drin? Wenn ich daran denke wie das Teil in die Haut reinbohrt und blut abzapft..grauenhaft :D Und was schmerzt mehr, das "reinstechen" oder blut raussaugen?
Blut abnehmen = Horror
Antworten (10)
-
1Antwort von
nonokanonoka
Also in deinem Alter davor Angst zu haben kopfschüttel Nun,Augen zu und durch,dann klappts.Du wirst sowieso in deinem Leben noch sehr viele schmerzhaftere Dinge erleben.
-
-
1Antwort von
YuLy42YuLy42
Es ist beides sehr schmerzarm und gut auszuhalten. Bite einfach um ein wenig oberflächliche Betäubung und mach die Augen zu dabei.
-
1Antwort von
ElfieBElfieB
Das "Raussaugen" schmerzt gar nicht, allerdings der Moment, in dem die Vene anpunktiert wird. Wenn dir dabei schlecht wird, bitte den Arzt dich hinlegen zu dürfen.
-
1Antwort von
AuswandererAuswanderer
Stechen ist ziemlich harmlos, kleiner Picks, das blutabnehmen kribbelt und fühlt sich einwenig taub an. Tut aber beides nicht Weh. Wirst nicht dran sterben :)
-
-
0Antwort von
wienochmalwienochmal
jetzt bleib mal auf dem teppich wegen so ein bisschen blut abnehmen. es gibt behandlungen in krankenhäusern, die absolut ekelhaft und schmerzhaft sind....davor kannst du dich fürchten, aber doch bitte nicht wegen so ein bisschen blut abnehmen!!!
-
0Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Durchmesser: o,1 mm cirka Länge: 3 cm cirka (es gibt unterschiedliche Nähnadeln) Wie lange die Spritze drin bleibt, hängt von der Anzahl der zu befüllenden Röhrchen ab.
Entscheidend ist auch, wieviel Erfahrung die Arzthelferin hat und ob Du gute Venen hast.
Nehme Deinen mp3 Player mit und schließe die Augen...dann wirds sicher nicht so dramatisch.
Kommentar von
user614 Weiß du auch wie viel genommen wird?
Kommentar von
Marieke2712Marieke2712 Das hängt davon ab, welche Werte Dein Arzt haben will: Macht er einen kompletten Check, sind es so 3-4 Röhrchen.
-
0Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Da wird nix mehr gesaugt. Das fließt von alleine in so ein Röhrchen.
Die Hölle!!!
nein, tut nicht weh:-)
Kommentar von
IsartaucherIsartaucher Natürlich wird gesaugt! Entweder durch Vakuum oder durch zurückziehen eines Kolbens in einem Spritzenähnlichem Gefäß.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 ne, bei meinem Arzt nicht. Da gibt es keine Kolben mehr.
Kommentar von
wienochmalwienochmal dann passiert´s mit vakuum oder denkst du, das läuft von alleine ins röhrchen?
Kommentar von
tonkstonks Bei Kindern lässt man das Blut gerne abtropfen, da die kleinen Venen bei Sog kollabieren.
In diesem Fall eher nicht, da ja der Fragesteller schon "groß" ist.
anpunktiert?
...hineingestochen...