1

Blut- Trombozyten- Plasmaspenden?Venusberg Bonn

Frage von 11235jenny 11235jenny

hallo ihr lieben:) ich gehee seit nem halben jahr blutspenden, in bonn beim venusberg, bald gehe ich wieder und wollte fragen ob ihr wisst wie man auch thrombos spenden kann, ich weiß man muss mehr als 250.000 haben, wollte fragen ob ich die einfach fragen soll, oder werde ich selbst angesprochen? und weiß jmd wie viel man dafür bekommt? oder wie viel fürs plasmaspenden?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von pete60 pete60

Also das mit dem Verkaufen (denn wenn's Geld gibt, ist es ja keine Spende mehr!!!) finde ich auch nicht so toll. Da wird dann doch die Versuchung groß, zwingend notwendige Fragen nicht wahrheitsgemäß zu beantworten, wenn's bei der "falschen" Antwort keine Kohle gibt. Im Übrigen werden bei jeder Blutspende - sofern man regelmäßig Blutspenden geht und die Parameter passen - eh' die Thrombozyten abgetrennt und als separate Konserve an Patienten weitergegeben. Also einfach weiter Blutspenden gehen, am besten beim DRK. Nein, die bekommen kein Geld für Dein Blut - nur einen Kostenersatz für Entnahme, Labor, Logistik,...

• 0
    Antwort von Vampirfrau Vampirfrau

Wenn Du wieder hingehts, fragst Du die Leute dort. Grundvoraussetzung sind geeignete Venen und ausreichend Thrombozyten. Auch wird man Größe, Gewicht und die Blutgruppe sowie Deine bisherige Zuverlässigkeit in die Entscheidung einbeziehen. Die Höhe Aufwandsentschädigung ist nicht überall gleich. Diese Frage kannst Du nun wirklich dort stellen, denn sie ist nicht kriegsentscheident.

• 0
    Antwort von omega83 omega83

wenn ich schon lese, dass jemand wissen will wieviel Kohle dabei rüber kommt, wird mir schlecht. Leider würde ich mich aber in die Richtung eines solchen Menschen nicht mal übergeben...

Kommentar von Vampirfrau VampirfrauVampirfrau

Brechen muss man nicht gleich. war ja auch nicht seine einzige Frage.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.