Frage von Dirkuwe,

Blut- Laborwert

Ich habe hier, bei einer schon langwierigen Erkrankung, einen Laborwert, zu dem ich nirgendwo etwas finde. Es ist der "AHBSNE " mit einem Normwert von 0,00-10,00. Der Wert ist größer als 1000 !

Weiß Jemand, was dieser Wert bedeutet ??

Danke für jede Antwort

Antwort von artemus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist ein wert der zur hepatitis B serologie gehört, und zwar ist das die abkürzung für antikörper gegen das surface antigen (membranprotein der zelloberfläche) des hepatitis B virus. das NE ist wahrscheinlich ein laborinternes "anhängsel" was sich auf die messmethode,gerätetyp oder dergleichen bezieht. das anti-HBs wird bestimmt bei verdacht auf eine hep. B infektion oder um den impfschutz (titer) zu überprüfen.

Antwort von CB450,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Könnte sein, dass es sich um einen Hepatitiswert handelt. AntikörperHepatitisBSerumNE??

Antwort von emily2001,

Hallo,

wende dich an einen HÄMATOLOGEN, es sind Ärzte, welche auf Blutkrankheiten, sowie auf die Deutung von blutwertenabhängiger Symptomatik spezialisiert sind.

Emmy

Antwort von dadamat,

Diese Bezeichnung kenne ich auch nicht. Welchen Diagnose- Verdacht hat dein Arzt?

Kommentar von Dirkuwe,

Das Problem ist, dass keine sinnvolle Diagnose gibt. Nur Diagnosen, die ausgeschlossen wurden Irgendeine Systemerkrankung und kein Arzt kann helfen.

Aber, dieser Wert spielt wohl auf der Suche keine Rolle..

Es sind sehr viele Symptome einer PSS vorhanden.

Danke für´s Mitdeken

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community