wer kann mir einen rat geben? habe eine bluse in einer boutique gekauft, war sehr teuer. habe sie getragen, weiß mit braunen bändchen vorn, und dann im hotel eingeweicht, da der kragen sehr schmutzig war. nach ca 2 h habe ich sie aus dem wasser genommen und die bändchen haben völlig abgefärbt. die bluse habe ich in ein ganz mildes waschmittel gelegt. frage, was kann ich tun. hätte die verkäuferin mich hinweisen müssen oder ein hinweis in der bluse, daß die bänder färben oder man die bluse nicht einweichen darf, erfolgen müssen?
bluse nach waschen versaut
Antworten (7)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Cinamon83Cinamon83
Es muss eigentlich ein Hinweiß auf der Bluse stehen.. auf dem Zettel mit den Waschhinweisen. Wenn da nichts steht und die Bänder mit der Bluse fest verbunden sind- darf so etwas nciht passieren.
-
3Antwort von
NellinaNellina
Wenn Du nach den Pflegeanweisungen (eingenaehte Etikette) gehandelt hast, kann Du die Bluse zurueckbringen. Wenn sie die Bluse nicht zuruecknehmen, dann beziehe Dich auf den Verbraucherschutz!
-
-
2Antwort von
dschinghidschinghi
Bluse in die Boutique zurückbringen und der Verkäuferin unter die Nase halten.
Sie sollte sie kulanterweise umtauschen (oder Geld zurückgeben) - aber nimm nicht wieder die Gleiche, sonst passiert dir dasselbe nochmals.... Viel Erfolg ☼
Wenn allerdings im Etikett steht: Nur chemische Reinigung - dann hast du schlechte Karten....
-
2Antwort von
dynamohexlein Hallo. Wenn du den Kassenbon noch hast und die Bluse noch kein viertel Jahr alt ist . Kannst du versuchen sie umzutauschen, es sei den in der Bluse steht ein Zeichen für Chemisch Reinigung , was leider sehr oft der Fall ist bei teuren Blusen . mfG
-
1Antwort von
linguinilinguini
wenn du sie nicht in sehr heissem wasser eingelegt hast hätte das nicht passieren dürfen. reklamieren.
-
Diese Frage teilen