gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bluse nach waschen versaut

gefragt von gutenmorgen am 26.11.2008 um 11:16 Uhr

wer kann mir einen rat geben? habe eine bluse in einer boutique gekauft, war sehr teuer. habe sie getragen, weiß mit braunen bändchen vorn, und dann im hotel eingeweicht, da der kragen sehr schmutzig war. nach ca 2 h habe ich sie aus dem wasser genommen und die bändchen haben völlig abgefärbt. die bluse habe ich in ein ganz mildes waschmittel gelegt. frage, was kann ich tun. hätte die verkäuferin mich hinweisen müssen oder ein hinweis in der bluse, daß die bänder färben oder man die bluse nicht einweichen darf, erfolgen müssen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (17209)
waschen (1425)
bluse-versaut (1)