1

bluse nach waschen versaut

Frage von gutenmorgen gutenmorgen

wer kann mir einen rat geben? habe eine bluse in einer boutique gekauft, war sehr teuer. habe sie getragen, weiß mit braunen bändchen vorn, und dann im hotel eingeweicht, da der kragen sehr schmutzig war. nach ca 2 h habe ich sie aus dem wasser genommen und die bändchen haben völlig abgefärbt. die bluse habe ich in ein ganz mildes waschmittel gelegt. frage, was kann ich tun. hätte die verkäuferin mich hinweisen müssen oder ein hinweis in der bluse, daß die bänder färben oder man die bluse nicht einweichen darf, erfolgen müssen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Es muss eigentlich ein Hinweiß auf der Bluse stehen.. auf dem Zettel mit den Waschhinweisen. Wenn da nichts steht und die Bänder mit der Bluse fest verbunden sind- darf so etwas nciht passieren.

• 5
    Antwort von Alex1608 Alex1608

Ich würde das reklamieren, man muß doch Kleidung waschen können.....

• 3
    Antwort von Nellina Nellina

Wenn Du nach den Pflegeanweisungen (eingenaehte Etikette) gehandelt hast, kann Du die Bluse zurueckbringen. Wenn sie die Bluse nicht zuruecknehmen, dann beziehe Dich auf den Verbraucherschutz!

• 2
    Antwort von dschinghi dschinghi

Bluse in die Boutique zurückbringen und der Verkäuferin unter die Nase halten.

Sie sollte sie kulanterweise umtauschen (oder Geld zurückgeben) - aber nimm nicht wieder die Gleiche, sonst passiert dir dasselbe nochmals.... Viel Erfolg ☼

Wenn allerdings im Etikett steht: Nur chemische Reinigung - dann hast du schlechte Karten....

• 2
    Antwort von dynamohexlein dynamohexlein

Hallo. Wenn du den Kassenbon noch hast und die Bluse noch kein viertel Jahr alt ist . Kannst du versuchen sie umzutauschen, es sei den in der Bluse steht ein Zeichen für Chemisch Reinigung , was leider sehr oft der Fall ist bei teuren Blusen . mfG

• 1
    Antwort von jimpo jimpo

Der Meinung bin ich auch.

• 1
    Antwort von linguini linguini

wenn du sie nicht in sehr heissem wasser eingelegt hast hätte das nicht passieren dürfen. reklamieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.