Frage von LGTipps, 17

BluRays mit VLC Media Player wiedergeben (bdplus, Expertenrat erwünscht!)?

Hallo zusammen,

mit dem VLC Media Player sollen sich ja nach dem Installieren bestimmter Codecs auch BluRays abspielen lassen- nachdem ich diversen Anleitungen folgend die KEYDB.cfg Datei (in ProgrammData/aacs) und die libaacs.dll (in den VLC-Ordner) installiert habe, gelingt dies auch bei einigen.

Bei vielen BluRays erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass keine BD+ Bibliothek vorhanden sei. Mit dieser Anleitung (http://www.labdv.com/aacs/advanced-users.php) habe ich die bdplus-Datei sowohl in meinem config-Ordner und in AppData, sowie AppData/Roaming (jeweils im "bdplus"-Ordner) als auch in ProgrammData (wie die KEYDB), sowei in verschiedenen Verzeichnissen im VLC-Ordner getestet- die Fehlermedlung blieb stets die Gleiche. Ich habe die Archive entpackt und original getestet, sowie mit der libbdplus im VLC-Verzeichnis.

Irgendjemand eine Idee, wie's klappen könnte (oder eine detaillierte Anleitung)...?

Antwort
von TxSunrise, 14

Vlc spielt bei mir auch keine Blu-rays sondern nur MKV Dateien. Benutz für Bluray den Leawo Blu-ray Player.

http://www.leawo.de/blu-ray-player/

Kommentar von LGTipps ,

Internet sagt aber, der sollte's können- mit ein paar Tricks...

Und bei einigen BluRays klappt es ja auch, nur nicht bei denen, mit BD+-Kopierschutz.

Kommentar von TxSunrise ,

Stimmt die mit Kopierschutz funktioniert mit VLC nicht. Aber der Leawo Player kann das.

Kommentar von LGTipps ,

VLC auch. Bei mir klappt es nur für einen bestimmten Kopierschutz nicht- und ich weiß nicht wieso...

Auch wenn ich deine Marketingmühe zu schätzen weiß, wollte ich eigentlich beim VLC Player bleiben. ;)

Kommentar von TxSunrise ,

Kann es sein das es der AACS Kopierschutz Problem macht? Bei mir war es so und nutze für den den Leawo Player. Ich nutze normalerweise auch den VLC aber wenn es nicht anders geht hast du glaube ich keine andere Wahl.

Kommentar von LGTipps ,

Der AACS Schutz geht ja, aber die BD+ Bibliothek fehlt (Fehlermeldung). Ich weiß nur nicht, was ich falsch gemacht habe bzw. anders machen muss...

Kommentar von TxSunrise ,

Und den VLC mal neu installieren?

Kommentar von LGTipps ,

Hab' ich schon gemacht- neueste Version mit der aacs-Datei und KEYDB, aber die Fehlermeldung bezieht sich ja auf die fehlende bdplus-Bbibliothek, die ich irgendwie nicht richtig installiert bekomme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community