1

BluRayPlayer: Soundweitergabe an Heimkinosystem ?

Frage von tobifreyer tobifreyer

Hallo liebe Community,

Ich besitze einen Samsung 6200 TV ( 5 Monate alt) + Samsung Heimkino D555

Nun möchte ich mir einen BluRay-Player kaufen um BD anzuschauen weil mein Heimkino nur DVDs lesen kann. Nun das Problem:

Die 5 Boxen für den Sound sind an den Reciever ("DVD-Player") des Heimkino angeschlossen. Das Heimkino zudem mit dem TV per Aux-Kabel und HDMI für das Bild. (Zur Info: Reciver unterstütz kein HDMI-SoundOut!) Nun würde ich gerne wenn ich eine BluRay anschaue über das Heimkino den Sound haben, also die externen Boxen. Doch die Boxen lassen sich nur über rot/schwarze kabel an den Reciever des Heimkinosystems anstöpseln (extra 5 Anschlüsse dafür am Reciever) Ich habe keinen BD-Player im Internet gefunden bei dem es möglich ist, dass ich 5.1 Boxen anschließen kann. Diese Player lassen sich leider immer nur im Set, als 5.1 HeimkinoSYSTEM kaufen.

Jetzt meine Frage: Kennt wer einen geigneten (am besten von Samsung) BD-Player? - oder müsste ich eher BD-Reciever/Player schreiben? Alternativ ist es vielleicht möglich den Sound vom BD-Player an den Heimkinoreciever weiterzugeben? (Aux-Anschluss ja bereits vom TV belegt)

Vielen Dank schonmal im Vorraus! =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von cueyatl cueyatl

benutze Audio-Out vom TV-Gerät.Alle HDMI geben das Signal an den Fernseher und den Ton kannst du von dort an das Heimkinosystem leiten.

• 0
    Antwort von ChyCxXxso ChyCxXxso

Hat der Verstärker einen digitalen Eingang und der BD-Player ebenfalls dürfte die Verkabelung kein Problem darstellen. Optisch oder koaxial dürfte hierbei egal sein.

Kommentar von ChyCxXxso ChyCxXxso

So wie ich das gerade in der Beschreibung von dem Set gesehen habe verfügt der Verstärker über einen optischen Digital-Eingang. Diesen kannst du dann mit dem optischen Digital-Ausgang des BD-Player verbinden.

Kommentar von tobifreyer tobifreyer

@ChyCxXxso Danke schonmal :) Das Problem ist nur, dass wenn ich fernsehen will den Sound des TV nicht mehr am Heimkinosystem habe. Ich würde aber gerne parallel BD-Sound und TV-Sound haben ohne vorher umstöpseln zu müssen. Ich möchte lediglich den BD-Player anschalten und loslegen :D

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.