Frage von Nicorossetti99, 48

Blurayplayer an veraltetes heimkinosystem das kein hdmi anschluss hat anschliessen?

Hi Leute :)! Ich habe ein Problem, und zwar haber ich mir vor kurzem ein bd Player gekauft und wollte es an meinem 5.1 Heimkinosystem anschließen dass allerdings schon so alt ist das der av receiver nicht mal ein hdmi Anschluss hat! Nun lautet meine Frage ob ich nicht einfach ein neuen av receiver kaufen kann und die alten boxen anschließen kann. Ach ja und noch eine Frage, ich weiß nicht wie ich die hinteren Lautsprecher anschließen soll weil die nicht mal ein Anschluss haben für Kabel, da steht nur channel und unten drunter sind die Zahlen von 1 bis 7, ich habe schon auf jeder Zahl probiert aber klappt nicht, das Heimkinosystem heißt " Philips Fw 780 p ". Auf Google findet man sogar eine Gebrauchsanweisung aber die hat mir nicht weiter geholfen. Ich hoffe dass ihr mir wenigstens weiter helfen könnt :) Danke im voraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 31

Wenn beide Geräte einen optischen Anschluss haben, kannst du das nutzen als Verbindung. Aber das Philips Fw 780 p ist doch nur ein HIFI System und kein Heimkinosystem.
Neuere günstige Heimkinosysteme haben meist den BluRay-Player mit dabei.
http://www.amazon.de/Samsung-HT-J4500-Blu-ray-Heimkinosystem-Bluetooth/dp/B00U2X...

Kommentar von Nicorossetti99 ,

Danke, aber braucht man für dieses heimkinosystem  das du verlinkt hast auch einen av reciver?  

Kommentar von compu60 ,

Das ist alles integriert und Lautsprecher + Kabel sind dabei. Aufstellen- Anschliessen und loslegen. Anschlüsse für HDMI, Toslink, Lan-Kabel und USB.

Antwort
von andie61, 26

Ich finde zu der Anlage überhaupt nichts über Google,und verstehe den Punkt mit den Lautsprechern nicht,die müssen doch entweder Kabel dran haben oder Anschlüsse für Kabel,und hat die Anlage einen optischen Digitaleingang (Toslink)? Hast Du dir mal überlegt ein neuen Soundsystem zu kaufen,bei einem neuen AV Receiver müssten die Anschlusswerte für die Lautsprecher übereinstimmen,und ich denke mal die kennst Du nicht?

Nein es hat kein toslink Anschluss. Wenn ich ein neues heimkinosystem kaufe ist meistens kein av receiver dabei so wie ich z B auf Amazon gesehen habe. Muss man dann ein receiver dazu kaufen oder kann man da hk System einfach am Fernseher anschließen?  

Kommentar von andie61 ,

Nee,das geht nicht,aber ich suche mal was passendes raus.

Antwort
von larry2010, 28

wir wissen nicht, wleche ein udn ausgänge du an den geräten hast. schreib die modellbezeichnungen auf, mach bilder von den geräten vorne udn hinten udn lass dich im fachgeschäft beraten, kein elektromarkt.

beim 5.1. sollte es für 5 lautsprecher an sich anschlüsse geben, es kann aber auch sein, das es nicht so viele lautsprecher braucht und mit weniger lautsprechern ein surrounderlebnis bringt.

was channel 1-7 sein soll, weiss ich nichrt

Kommentar von andie61 ,

Die Modellbezeichnung steht doch dabei!

Der bdp hat ein hdmi Ausgang und ein coax Output.  Das heimkino hat nur AV output, surround output, subwoofer output. Kann es sein dass man eine Art wireless Gerät am av reciver für die hinteren Lautsprecher anschließen muss?  Und würde es gehen die alten Lautsprecher an einem neuen av reciver der hdmi fähig ist anzuschließen?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten