Frage von DKfaust, 21

Bluray Player funktioniert nur, wenn XBOX an ist - woran kann es liegen?

Also: Mein Fernseher hat 2 HDMI Anschlüsse (über den ersten läuft der Receiver) Der Zweite hat einen Splitter für 3 weitere (XBOX, BLURAY Player und separates Kabel für bsp. Laptop)

Früher war es so (normalerweise auch): Das, welches man anmacht / aktiviert wird automatisch vom Splitter umgeschaltet (Splitter funktioniert so, dass man theoretisch auch mit einem Knopf am Gerät den Ausgang steuern kann, blickt also dann HDMI1, HDMI2 etc auf)

Neuerdings funktioniert allerdings der BLURAY Player (also die Verbindung zum Fernseher) NUR, wenn die XBOX angeschaltet ist. Sobald die XBOX aus geht, verliert der Bluray Player auch das Bild. SObald man die XBOX wieder anmacht, und über den Knopf den Bluray Player am Splitter sucht, funktioniert auch der Bluray Player wieder..

Habe alle Kabel gegenseitig ausgetauscht. Bluray funktioniert auch, wenn er alleine am HDMI1 (wo der Receiver ist). Dort funktioniert es. Dann jedoch ist dasselbe Problem mit dem Reveicer,.. Der funktioniert dann nur, wenn die XBOX an ist.

JEDOCH funktioniert der Laptop problemlos, wenn man ihn anschließt.

Vor kurzem ging alles noch.. Problemlos. Ich wüsste nicht, welche Einstellungen ich verändert haben sollte, außer das ich am Fernseher bei den Bildeinstellungen die Ansicht verändert habe, sodass man vom Laptop den ganzen Screen auf dem Fernseher sieht ..

Also groß verändert habe ich nichts..

Mir fehlt da komplett die zündende Idee...

Antwort
von Nordstromboni, 15

dann ist der Splitter defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community