Frage von UlfRiedel, 313

Blunt mit Longpapes brennt schlecht?

Hallo, ich möchte demnächst mit vier Freunden einen Blunt rauchen. Wir wollen aber GANZ pur rauchen, also nicht mit Blunt Papes, sondern mit Longpapes. Nun weiß ich jedoch von anderen Leuten, die aus Erfahrung sprechen, dass das nicht gut brennen wird. Hat irgendjemand einen Tipp, was ich mit dem Blunt anstellen kann, dass er besser brennt? (Ich möchte keinen Honig in der Lunge haben) Ps: Es soll beim Blunt bleiben! Ich möchte also keine Vorschläge von irgendeiner apple pipe oder Bong oder so.

Danke schonmal im Vorraus! :)

Antwort
von xaanonym, 243

Da erzählen sie dir Müll :D es brennt gut mach dir da mal kein Kopf drum :)
Probier es selber aus und mach dir deine eigene Meinung dazu!:) außerdem scheinen deine Freunde den vllt nicht so fest zusammen gedreht zu haben.

Kommentar von UlfRiedel ,

Ok, danke! Dann werde ich das einfach mal so ausprobieren :)

Kommentar von xaanonym ,

kein problem! :)

Antwort
von tony5689, 197

1. Ein blunt ist eine zigarre, bzw. Ein zigarren-"pape" oder bluntpape, das mit gras gefüllt wird. Mit longpapes baust du keinen blunt. Ich habe keine ahnung wieso die ganzen deutschen einen purjoint "blunt" nennen, denn das ist falsch. Aber gut, ihr wollt also einen purjoint bauen.

Das brennt schon. Es brennt langsamer als mit tabak gemischt, weil im tabak meist brandbeschleuniger sind die natürlich nicht da sind wenn man ohne tabak raucht. Das einzige was da probleme machen kann ist wenn du ziviel hasch reinmachst, oder skuff. Das skuff ist zu fein, das setzt sih an einer seite fest, und brennt um einiges langsamer als das gras, dadurch hast du dann einen extremen sideburner. Und hasch (was ja einfach gepresstes skuff ist) brennt natürlich auch langsamer, und wenn du zuviele, zu große haschbrocken im joint hast dann brennt das pape natürlich zu schnell, während das hasch noch lange brennen könnte.

Aber: ein purjoint, nur mit gras, wird ganz normal brennen wenn ihr einigermaßen passable jollen bauen könnt. Nur eben ein wenig langsamer als sonst.

Antwort
von xo0ox, 143
  1. Kannst du keinen Blunt mit Long Papes bauen.
  2. Was du gebaut hast ist ein richtiger Joint (pures Grass im Blättchen)
  3. Was wir in Europa meistens rauchen (Cannabis &Tabak) nennt sich theoretisch Spliff und nicht Joint.
  4. Ein Blunt wird mit Tabakblatt gerollt und enthält nur Cannabis.
  5. Wenn man gut baut sollte der im Normalfall normal-gut brennen, zumindest bei mir hat das meist geklappt.
Antwort
von jonakrell, 118

Das Longpape brennt schneller als das Cannabis. Von daher solltest du echt ein BluntPape nehmen ...

Antwort
von brentano83, 136

Gehen tut das schon... Es liegt meist an zu lockerem drehen, oder das Cannabis hat teilweise noch zuviel Rest feuchte, dann kann es ebenfalls schräg abbrennen usw.... 

Mit einem blunt lässt sich das ganze aber generell einfach besser drehen, papes reissen gern mal ein bei so Geschichten, da man halt echt etwas fester drehen sollte... Eine Möglichkeit das schiefe abbrennen usw zu verhindern, ist den blunt/paper unter der gluht immer feucht zu halten, dann besteht fast keine Chance das es schief abbrennt... 

Würde euch aber auch einfach eher zu einem schönen blunt raten... Gut schmeckendes Cannabis kann mit dem richtigen blunt wirklich lecker sein... 

Antwort
von aXXLJ, 90

Gras von guter Qualität sollte in etwa die gleiche Restfeuchte aufweisen wie Tabak - nämlich um die 10 - 12 %, damit es ordentlich abbrennt. In den Vereinigten Staaten wird Gras übrigens nur pur geraucht; man wird dort keinen Konsumenten finden, der (schädlichen) Tabak untermischt.

Möglicherweise solltest Du erst einmal einen "Spliff" (Reefer, Sticky) drehen - eine quasi normal große Zigarette mit Weed als Inhalt; der reicht in aller Regel schon für 4-5 Personen, wenn das Zeug gut ist. Sofern das gelingt, kannst Du Dich ans Kleben eines Joints wagen.

Als relativer Cannabis-Neuling solltest Du mal "Rauschzeichen" googeln, um Dich ebenso mit allen anderen Aspekten des Dope bekannt zu machen.

Antwort
von BadBird98, 121

Mit ein bisschen Tabak brennt es viel besser. Malboro eignet sich gut in blunts.... Also n bisschen Tabak unter mischen, feste drehen und zudröhnen :D

Kommentar von brentano83 ,

Tabak hat in nem blunt nichts verloren, sonst hat er das Wort blunt auch nicht verdient... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community