gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blumentopferde nach 2 Tagen verschimmelt

gefragt von aurataaurata am 29.09.2008 um 14:57 Uhr

Hallo zusammen, mir ist eine sehr große Pflanze umgefallen und der Topf ging kaputt. Ich musste sie also umtopfen.

Habe die Pflanze auch geteilt und in neue Erde und 2 neue Töpfe umgepflanzt. Die Blumenerde+Tontöpfe kaufte ich am Samstag im Baumarkt.

Heute sehe ich in beiden Töpfen SCHIMMELflocken. Das ist mir bisher noch nie passiert.

Wie soll ich vorgehen um die Pflanzen zu erhalten?

Die Erde in Backofen desinfizieren geht nicht, das sind zwei sehr große Töpfe und sehr viel Erde.

Für hilfreiche Tipps sage ich jetzt schon: DANKE SCHÖN!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pflanzen (4426)
schimmel (895)
zimmerpflanzen (259)