Frage von Mikeyla1, 19

Blumentopf an Zimmerdecke hängen - Erde für Wellensittiche gefährlich?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mein Zimmer ein bisschen "Wellensittichfreundlicher"gestalten bzw meinen beiden Piepmätzchen ein bisschen mehr Spiel- und Spaßmöglichkeiten bieten. Aus diesem Grund wollte ich einen Blumentopf von der Decke hängen lassen, in den ich Vogelmire einpflanze, sodass die Vögel dort auf dem Rand landen und sich bedienen können.

Natürlich wird der Blumentopf aus Holz (so ein geflochtener Korb) sein, damit die beiden Wellis sich auch ordentlich festhalten können und es auch nicht gefährlich ist, falls sie einmal daran herumnagen. Außerdem werde ich den Blumentopf so befestigen, dass die Vögel die Seile nicht durchnagen und den Topf somit zum Absturz bringen können.

Nur wäre es hierbei wichtig zu wissen, ob für die Wellensittiche die ganz normale Blumenerde, die es in jedem Baumarkt etc zu kaufen gibt, gefährlich ist und ob ich lieber etwas anderes/besonderes verwenden sollte, um die Gesundheit der Beiden zu garantieren.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten =))

Alles Liebe, Mikeyla

Antwort
von Malavatica, 12

Keine Ahnung, ob sie das fressen. Aber du kannst zum abdecken doch Vogelsand rüberstreuen.

Problem gelöst. 

Kommentar von Mikeyla1 ,

Hum... stimmt, das wäre eine Idee. Dann müsste ich mir auch keine Sorgen darum machen, ob die Kleinen die Erde fressen.

Dankeschön :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten