Hallo, ich hab dummerweise zwei Porzellanübertöpfe ineinander gestapelt und bekomm sie jetzt nicht mehr auseinander. Sie sind auch noch ganz schön groß. Draufklopfen möcht ich nicht versuchen, weil sie ja sonst kaputtgehen könnten. Gibts da einen Trick um die auseinander zu kriegen ?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sternschnuppe64sternschnuppe64
Fülle sie beide (den Äußeren so gut es geht) mit Wasser und viel Neutralseife. Falls das nicht klappt, das gleiche mit Öl versuchen (einen Schuß Sahne mit rein, damit sich das Öl verteilt). Bevor du nächstes Mal Töpfe ineinander stellst, lege Zeitunspapier zu Streifen zusammen und lege diese dann dazwischen,so daß sie oben am Rand zu sehen sind.
-
1Antwort von
Blindi56Blindi56
Mit Schmierseife (oder Shampoo) in warmens Wasser legen und etwas rollen, meist lösen die sich dann. (Hab ich auch schon mal mit ineinander gestapelten Gläsern).
-
1Antwort von
Katyyy Versuch es mit beidem...Also leg sie in Seifenwasser, dass hilft meistens...
-
-
0Antwort von
ChefdecuisineChefdecuisine
Wenn sie nicht allzu gross sind kanst du Eis in den innerern füllen und den äusseren in warmes wasser legen..
-
0Antwort von
YummiYummiYummiYummi
du könntest versuchen, sie in den Ofen zu stellen (nur kurz... 50 Grad oder so) oder warm wasser einweichen. Vll dehnt sich das Material dann minimal aus. Wenn du sie dann rausholst versuchst du sie während dem abkühlungsprozess (material zieht sich minimal wieder zusammen) zu trennen... nur so ne idee, nie versucht...
Kommentar von
ommy62 Wenn sich das Material bei Wärme ausdehnt und bei Kälte wieder zusammen zieht ,wo ist denn da die Lösung,Problem blebt bestehen.
-
0Antwort von
laberkiki jupp... leg sie in warmes wasser^^
-
Porzellan dehnt sich aber so gut wie gar nicht....