2

Blumenstraußaus einer Sorte - warum eine ungerade Zahl?

Frage von HildaMoeller44 HildaMoeller44

Hallo, stimmt es dass man, wenn man eine Strauß gleichartiger Blumen - also z.B.einen Rosenstrauß - zusammenstellen läßt, stets eine ungerade Anzahl nehmen sollte? Und warum? Steht so etwas vielleicht im Knigge? Habe keine Ahnung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wallyherz wallyherz

ich weiss es auch nicht, ist aber doch egal, was ist wenn jemand nullt also 20 wird und denen möchte man rosen schenken, meine mutter bekommt auf muttertag für jedes kind was nach ihr kanm eine rose schenken und das ist auch eine gerade zahl, liegt im auge des betrachters, es liegt an jeden selber wieviele er kaufen möchte

Kommentar von wallyherz wallyherzwallyherz

DANKE HildaMoeller44

• 2
    Antwort von xTINEx xTINEx

Ja es stimmt... ich habe gehört, dass der Blumenstrauß so besser aussieht....ich kann mir das eigentlich auch ganz gut vorstellen...denn blumen im viereck in einem strauß sehen nicht so schön aus wie welche im drei/fünfeck....

• 1
    Antwort von cuckoo cuckoo

Das ist mittlerweile längst überholt ;)

Man ging dabei von einer sehr simplen Binde-Technik aus - eben die Blumen, ein bisschen Grün drumrum und fertig. Da liess sich eine ungerade Anzahl tatsächlich gefälliger arrangieren.

Moderne Bindetechniken und mehr "Zutaten" in einem Strauß machen das allerdings hinfällig.

• 1
    Antwort von Toyota Toyota

Meine Schwester ist Floristin mit eigenem Geschäft. Ja, stimmt. Man nimmt eine ungerade Zahl . Weils angeblich besser aussieht. Über 10 Stück wärs dann eigentlich egal.

• 1
    Antwort von Christina89 Christina89

Es heißt dass bei Blumen gerade Zahlen unglück bringen... ist aber bloß Aberglaube!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.