1

Blumenstrauß mit Sonnenblumen binden

Frage von wertverlust wertverlust

Liebe Forengemeinde,

ich habe jede Menge Sonnenblumen im Garten (in allen Variationen, gelbe, bräunliche, große, kleinere doppelte). Jetzt habe ich folgende Frage: Kann mir jemand behilflich sein und mir erklären, wie ich (völlig unbedarft) hieraus ohne großen Aufwand kleine Sträuße binden kann, die man gut in der Hand halten kann und die nicht gleich auseinander fallen. Welches Material brauche ich noch? Welche Gräser oder was passt zu den Sonnenblumen?

Hintergrund: Einige meiner Bekannten gehen auf Wallfahrt und werden traditionsgemäß mit Blumen begrüßt.

Für Euere guten Tipps bedanke ich mich bereits jetzt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von horbach horbach

Hallo, hast du Bäume in der Nähe? Jetzt kommen die ersten schönen bunten Blätter , die lassen sich schön mit einem Blumenstrauss verbinden. Ich binde meine Blumen mit Kabelbindern - die gibt es in allen Größen und Farben, sind billig, einfach zu handhaben und halten dir jeden STrauss zusammen. Viel Spass

Kommentar von wertverlust wertverlust

Danke für den Tipp. Kabelbinder hört sich gut an, den werde ich mir besorgen. Habe einige Disteln gefunden, Blattwerk mit roten Beeren und Brombeerranken. Bin noch auf der Suche nach passenden Gräsern. Sonst sieht der Strauss schon recht gut aus. Nächstes Wochenende werde ich dann ca. 20 Sträuße fabrizieren.

• 1
    Antwort von ceres0905 ceres0905

Die Blumenstängel schräg zueinander befestigen, als ob man eine Spirale drehen wollte, dann fällt der Strauß nicht so leicht auseinander.

Ich werde es ausprobieren und von meinem Erfolg oder Misserfolg berichten.

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Die Sonnenblumen so kurz schneiden,daß man sie gut in der hand halten kann,Gräser,Getreide und Disteln dazu und das ganze mit Draht umwickeln.Fertig.

Danke für den Tipp!

Getreide ist leider schon abgeerntet, werde mal auf Distelsuche gehen!

• 1
    Antwort von Shira Shira

Sieh mal hier: http://www.swr.de/buffet/gute-idee/-/id=257204/nid=257204/did=3686216/1lba5ld/index.html

Leider konnte ich die Seite nicht öffnen, schade!

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Die Sonnenblumen auf eine handlebare Länge schneiden, die einzelnen Blumen durchaus in unterschiedlichen Längen mit einem Blumenband(gibt es in jedem Blumenladen zu kaufen) oder einem dünnen Draht zusammenbinden fertig.

Sieht bei mir etwas unprofessionell aus. Womit könnte ich (Blumenbast hält nicht so richtig) die Blumen fest zusammenbinden. Ich möchte wegen Verletzungsgefahr keinen Draht nehmen. Und womit könnte ich den Strauß außer mit Sonnenblumen noch etwas aufpeppen? Vielleicht größere Blätter, aber welche?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.