Hey ho :) also heute abend bin ich bei meiner Freundin (14) & wir feiern mit ein paar Freunden. Meine Mutter ich soll der Mutter einen Blumenstrauß mitbringen. Soll ich für die Mutter einen Blumenstrauß mitnehmen? Meine Ma sagt, dass es sich so gehrt. So als Dankschön, dass ich da feiern darf & da auch pennen darf.
Blumenstrauß für die Mutter von meiner Freundin?
Antworten (11)
-
0Antwort von
DisneyMaedelDisneyMaedel
Finde ich gut, dass du sowas wie ein "Gastgeschenk" mitbringen willst/sollst. Meiner Meinung aber sind Blumen nicht ganz so das richtige (eher für Erwachsene untereinander). Aber vielleicht hat deine Mutter ja noch eine Flasche leckeren Wein da oder du besorgst dir noch schnell, bevor die Läden zumachen ein paar Pralinen oder so. Das findet die Mutter deiner Freundin bestimmt toll und sie freut sich.
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Ich finde es gut, dass Deine Mutter Dir noch beibringt, dass Anstand und gute Erziehung sicher geschätzt werden und auch heute nich Bestand haben. Es wird die Mutter Deiner Freundin sicher freuen. Viel Vergnügen!
-
0Antwort von
LJannyLJanny
Es sollte kein großer Strauß sein und keine Rosen, aber so ein kleiner Strauß ist wirklich eine gute Idee! Mach das!
-
-
0Antwort von
berchristberchrist
Ich würde einen Biedermayer Strauss mitnehmen.Nicht zu gross und zu aufdringlich. Musst Dich aber sputen, die Läden machen gleich zu.
-
0Antwort von
alterego64alterego64
Warum nicht? Ein kleines Geschenk ist immer schön...oder fällt Dir ws besseres ein...was Süßes vielleicht, wenn Du weißt, was sie mag...
-
0Antwort von
mrksdmnc Blumen sind doch immer was schönes, aber es kommt vllt etwas komisch. Bring doch liebe ne Flasche Sekt oder sowas mit.
Ypselon O!
-
-
0Antwort von
Wally1Wally1
Ja, die Idee mit den Blumen ist nicht schlecht wahlweise geht auch Merci oder sonst Pralinen, ein kleines Danke eben!
-
0Antwort von
Muenchen70Muenchen70
Höflichkeit hat noch keinem geschadet! Müssen ja nicht 50 rote Rosen sein! Vielleicht ein kleiner aus dem Blumenladen und nicht die 10 Stück-Blumen für 1,99 von ALDI.
-
0Antwort von
aena23aena23
ja, ist doch schön, ob es sich gehört oder nicht, ich bin auch mutter iener tochter, ich freue mich immer, wenn ihr freund mir blumen bringt..! mach das, aber keine von aldi:-)))
Diese Frage teilen