3

Blumenstrauß bis Samstag haltbar machen, was kann ich dafür tuen?

Frage von yvi32 yvi32

Wir fahren am kommenden Samstag zu den Eltern meines Freundes und ich hab heute schon mal einen Blumenstrauß gekauft. Aber wikann ich den bis Samstagauch einigermaße haltbar machen? Der soll ja dann auch noch ordentlich aussehen. Was kann ich machen? Danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von flowersy flowersy

Am besten den Blumenstraus kühl stellen und jeden Tag das Wasser wechseln, da sich die Fäulnisbakterien im Wasser sehr schnell verbreiten. Dann kannst du das Chrysal=Blumenfrisch dazugeben.Schneide die Stiele an, nachdem du das Wasser gewechselt hast. Sollte doch etwas nicht mehr so gut aussehen, dann nimm es raus und steck zB. eine weihnachtskugel oder so mit rein. Achte darauf, das die aus Plastik ist. Viel Spaß beim verschenken.

• 1
    Antwort von meerbusch meerbusch

so frisch wie möglich besorgen und kühlhalten. Auf gute Qualität achten und dann vor Ort gut anschneiden. Frischhaltemittel ins Wasser und alle Blätter entfernen, die ins Wasser gelangen könnten. Wasser wechseln, wenn es trüb wird, und die Blumen dann neu anschneiden. Viel Freude damit ihr meerbusch - Floristmeisterin. Blumen machen Freude und sollten entsprechend gespflegt werden. Nur dann ist gesichert, dass der Beschenkte auch die volle Freude auskosten kann

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Häh? Am Donnerstag haben die Geschäfte doch auch noch auf. Stell ihn kühl, Blumenfrisch ins Wasser. Hoffen, daß er hält. Aber man sieht, daß er nicht mehr frisch ist.

• 0
    Antwort von mufti mufti

das kommt auf die blumen drauf an manche muß mann mit einer Nadel in den Stengel stupfen kurz unter der blüte

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Anschneiden, Wasser wechseln.

• 0
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

sorry - wie kann man nur - heute ist Dienstag - nur hoffen, dass er so bleibt - vielleicht einfrieren? - würde bestimmt zu dir passen

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Der hält bestimmt nicht solange. Häng ihn kopfüber auf, dann kriegst du wenigstens einen Trockenblumenstrauch. Blumen sollte man frisch - am selben Tag besorgen.

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

tün?

Kommentar von yvi32 yvi32

Nix deutsch?!? "Tuhen", falls du das verstehst?!

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

tuhen gibts nicht, daher mein Kommentar! Du deutsch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.