31

Blumenstrauß bei Männern!?

Frage von Poserin Poserin

Morgen ist ja nun wieder Valentinstag - ein Tag, wo sich manche Paare etwas schenken, ein Zeichen für ihre Liebe. Doch welches Geschenk kann auch mal schnell nach "hinten losgehen"?

Viele Männer schenken den Frauen - um es einfach zu haben - einen Blumenstrauß. Aber was passiert, wenn wir den Männern auch einen Blumenstrauß schenken? Egal ob Softie oder Macho: Fühlen sich Männer dann im Sinne ihrer Männlichkeit verletzt oder finden sie es einfach nur schön?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 33)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mathematrix Mathematrix

Ich als Mann würde mich nicht drüber freuen, über eine ausgefallene Topf- oder Gartenpflanze schon eher.

Ein edles hochprozentiges Getränk oder einen guten Wein in schöner Verpackung würde ich als angemessener empfinden und mich über billige und oder unsinnige Werkzeuge oder Elekrtonikspielereien eher ärgern.

Nur meine Meinung, jeder Mann und Mensch ist anders, insb. im Zeitalter von Gender Mainstreaming und Feminismus und dem neuen metrosexuellen Männern ist es alles recht kompliziert geworden.

Kommentar von grinsefisch grinsefischgrinsefisch

und wenn sie dich ins steakhouse einlädt? ;)

was wein und technische geräte angeht: die sollte sich ein mann besser selbst kaufen, dann heult nachher auch keiner, weil es nicht das richtige war.

Kommentar von Mathematrix MathematrixMathematrix

Einladung in gutes Steakhouse geht auch i.O., wird aber mit Essen, Wein und edlem "Digestif" nicht ganz billig.

Kommentar von grinsefisch grinsefischgrinsefisch

dafür ist valentinstag auch nur 1x im jahr und er kann sich ja mit teuren dessous revanchieren ^^

• 34
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Wenn @Mikael meins schon eimfach wechhat - nu denn kannst mir immer noch ne passende Nulpe schenken - schön mit Schleierkraut umrum damit nich sofort im Auge fällt.

Un unse Frauen kann man als Mann auchma sichselber hinschenken. Kann eins sicherheizhalber ja auch bischen Schleierkraut um sich rum machen damit von weiten hüpsch aussiehst.

Schönen Wallentin kann ich da nur an alle rufen!!

Kommentar von Brugmansie BrugmansieBrugmansie

Oh! Das muss wunderschön aussehen:
    ein Mann, der sich mit Schleierkraut dekoriert hat.
    Bei der Vorstellung bekomm ich Tränen in die Augen - vor Lachen!

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

so´ne männliche schleierwallküre hat was für sich :-)))

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

jawoll das kannste wissen!!

Un vielleicht führ ich denn als Zugabe noch nen Wallentin-Schleierkrauttanz auf - so wie Pina Bausch mit ihren Schleier wo sie sich zun guten Schluss aufn Sofa hin zusammenwickelt.

Aufn Sofa könnte meins ja auch enden denn!! Wer ma gleich mit Üben anfangen denn schaff ich bis morgen woll noch was Schönes!

ich nenn dis Schleier-Wall-Kür un dis geht garentiert nich nach Hintern sondern nach vorne los jawoll!

Kommentar von Immofachwirt ImmofachwirtImmofachwirt

Gab es so eine Dame nicht schon mal in Bayern? Schleier-Walli oder so? Weiß der Geier, wie die hieß.

unsen Geier gibs hier grad nich mehr der hat sich leider inaktiv gemeldet!

Also ver2felt ma wieder zu höhere Bildung:

"....Und mit Geistesstärke

Thu’ ich Wunder auch.

Walle! walle

Manche Strecke...."

(des bin ich was da grad durch unse Gute Stube wall(entin)t un die Quelle aus diese ich hervorwalle is von Goethen!)

• 11
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Ich finde das super.

• 10
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Das ist eine Frage, über welche es sich lohnt, nachzudenken.

Daher denke ich mal laut (und in Schriftform) ...

hmmm ..... bekanntlich sind Männer auch NUR Menschen ... und haben Gefühle und freuen sich über ein Geschenk, welches vom Herzen kommt.

Und wenn eine Frau den Mann, welchen sie einen Blumenstrauß zu schenken gedenkt, auch liebt, dann weiß sie natülich schon längst, ob er Blumen mag und wenn ja, welche das sind.

Darum solltest du nicht uns hier ... sondern nur dein Herz befragen ... und du wirst mit Sicherheit das richtige Geschenk für den "Auserwählten" finden .

• 10
    Antwort von mikael mikael

Solange es Tulpen sind, haben wir nichts dagegen. Nur die Tulpen dürfen nicht aus Holland sein, ich bin mit Tulpen aus Radeber zufrieden. ;-)))

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Vermute mal, du bevorzugst auch die Flüssigkeit im Blütenkelch :-))

• 7
    Antwort von taigafee taigafee

ich schenkte einst einem mann einen blumenstrauß. er schrieb mir, dass er mit grünzeug keine erfahrung habe und ihm immer alles schnell verwelke. damals verstand ich nicht, was er damit meinte. erst vor einem jahr, also ein viertel jahrhundert später :-) erfuhr ich, dass ich seine erste frau war.

ohne den blumenstrauß wären wir bestimmt nie zusammengekommen, denn ich war seeeeeehr schüchtern :-)

• 7
    Antwort von Merzherian Merzherian

Unbedingt, so morgen Nacht um kurz vor 12 einen hübschen Biedermeierstrauß mit gaaaanz viel Vergißmeinnicht dezent vor ihm ablegen.

• 4
    Antwort von Schreiberlilli Schreiberlilli

Hallo!

Warum fragt das eigentlich keiner die Frauen?

Die finden die Blumenschenkerei nämlich auch nicht immer toll! Ich zum Beispiel gehöre auch dazu.

Es ist ja sooo einfach und bequem, mal ein Blümchen zu verschenken. Ich hasse das! Und den Valentinstag finde ich auch doof!

Aber es soll ja Männer geben, die sich über eine einzelne Blume durchaus freuen. Aber so richtig kitschig große Blumensträuße kann ich mir auch bei den Herren der Schöpfung echt nicht vorstellen. Obwohl, Ausnahmen bestätigen die Regel! ;-)

Kommentar von user1074 user1074user1074

Ich mag dich und deine Einstellung!

• 3
    Antwort von stenopelix stenopelix

Blumenstrauß (egal ob bei Männern oder Frauen) ist eh etwas doof, weil es so vergänglich ist (sind ja abgeschnittene, also zum Sterben verurteilte Blümchen). Ich habe meinem Partner vor Jahren zum Geburtstag eine lebende Pflanze (eine Grünlilie) geschenkt. Männer (auch "harte Kerle" ;-)) zeigen bisweilen ganz gerne, dass sie sich liebevoll um kleine Lebewesen kümmern können. Und sich dabei keinen Zacken aus der Krone ihrer Männlichkeit brechen (siehe Jean Reno in "Leon, der Profi").

Kleine langlebige hübsche Topfpflanze ist auch als Männergeschenk ok.

PS.: Seit dem Zusammenziehen ist seine Grünlilie unsere kleine Grünlilie geworden :-).

• 2
    Antwort von BraunerBaer123 BraunerBaer123

Blumen sind für manche Männer Mädchengemüse oder Drachenfutter.

Deshalb möchten wohl die meisten Männer keine Blumen geschenkt bekommen.

Ich selbst würde mich über Blumen freuen, wenn ich sie in den Garten säen oder pflanzen könnte. So haben viele etwas lange davon.

• 2
    Antwort von teuto47 teuto47

Männer mögen gut aussehende Frauen da würden Blumen stören:-)

Kommentar von Smiley21481 Smiley21481Smiley21481

& andersrum ist es nicht so? :D

• 2
    Antwort von DeWe18 DeWe18

Weder noch. Ich meine du kannst es versuchen, aber ich habe erst vor kurzem gelesen, dass Männer nicht das Gleiche wie Frauen mit einem Blumenstrauß verbinden. Für die meisten ist das nur Grünzeug, nichts womit sie etwas anfangen können. Entweder du schenkst ihm eine Parfüm oder ziehst dir sexy Unterwäsche an und ihr habt einen schönen Abend zu zweit.

• 2
    Antwort von Hansmanner Hansmanner

Blumen für einen Mann? Pah! Männer wollen keine Blumen. Männer wollen nackte Haut, ein anständiges Steak, Heimwerker-Geräte, was für's Auto oder nen Fußball, aber keine Blumen!

Kommentar von user1074 user1074user1074

Einige der genannten Sachen wollen nur die Männer, die was kompensieren müssen, aber generell hast du recht ;-)

• 1
    Antwort von mishiko mishiko

liebe, poserin! vergesse bitte all die user die dich mit ihren nicht ernst gemeinten antworten, ein wenig laecherlich machen wollten! von einem blumenstrauß für den liebsten, würde ich dir aber auch abraten! vielleicht wissen es die maenner nicht anders, in ihrer maennlichen würde, als dass sie ein blumenstrauß öffentlich akzeptieren würden! vielleicht, bei all ihrer liebe, denken sie sich : haelt mich meine liebste für ein weichei? also, KEINE blumen gebinde! und HEUTE ist schon der 14!, also wenn ich dir auch etwas raten würde, kommt es wahrscheinlich zu spaet! schenk ihn besonders viel liebe und aufmerksamkeit, koche ihn sein lieblings essen und dekoriere den tisch auch besonders liebevoll!seine liebe zu dir, wird dann sein übriges tun und beim kerzenlicht wird er es dir auch sagen! denn, liebe poserin, kaufen kann man alles, schnell und in letzten minute, aber, die gezeigte und gelebte liebe zu ihn wird ihn sicher mehr erfreuen! einen wunderschönen valentinstag, voll liebe und freude, wünscht dir die mishiko, aus wien!!

• 1
    Antwort von lily081 lily081

ich finde egal welches geschenk es ist ich finde das haupsache die liebe ist

• 1
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

kommt auf den mann an.....

da frau schlechthin keinen kasten bier verschenken sollte.... wäre vllt. das verschenken ein paar pflanzen wie hopfen eine option.... ein bierbrauset mit malz usw.usf....

• 1
    Antwort von schello schello

Ich denke mal, ein Mann fühlt sich nicht verletzt, wenn er einen Blumenstrauß bekommt. Warscheinlich ist er aber auch nicht über solch ein Geschenk hoch erfreut. Da haben doch Frauen andere Möglichkeiten, Ihrem Mann ein Geschenk zu machen? Außerdem ist dieser Valentinstag meines Wissens durch die Nazis entstanden. Wenn die es nicht gewesen sind, dann war es bestimmt die Blumenindustrie. Wir jedenfalls machen diesen Zirkus nicht mit!

• 1
    Antwort von Mugen1990 Mugen1990

Also das kommt auf den Mann an ^^ . Im endeffekt ist es ja der Gedanke der zählt , aber ich glaube dem ein oder anderen gefällt ein Blumenstrauß eher nicht , wobeis ja eigentlich wayne ist :D :

• 1
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

ich glaube, mann freut sich am meisten, wenn es ins steakhouse geht ^^

• 1
    Antwort von CloudsCold CloudsCold

Zockt dein Freund, wenn ja schenk ihm ein Spiel ... darüber freuen sich Menschen :D

• 1
    Antwort von Mimmisoto Mimmisoto

Ich kenne eigentlich keinen Mann, der sich über so was wirklich freuen würde. Erfahrungsgemäß haben sehr viele Männer für solchen (in ihren Augen) Kitsch nichts übrig. Ich hab da eigentlich immer lieber eine nützliche Aufmerksamkeit geschenkt: Eine CD, die er schon lange haben wollte oder eine Einladung zum Essen (im Idealfall sein Lieblingsrestaurant) - Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, nech? ;)

• 1
    Antwort von Assassin3 Assassin3

Ich kenn keinen der auf Blumen steht! Den Männern kann man doch nur eine freude bereiten wenns was Technisches ist! So hab ich die erfahrung gemacht! lol

• 1
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Ich mag Blumen - meine Männlichkleit würde nicht verletzt.

Es könnte höchstens vorkommen, dass ich das Gefühl habe es wäre mehr ein Geschenk für die Schenkende Höchstselbst, weil ich Blumen nicht so richtig gut bemerke wie sie..

besser als Ramsch der nachher irgendwo verstaubt ^^

• 1
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

ich würde dem mann lieber eine flasche guten wein schenken. da hätte ich auch was von..... hihihihi

• 0
    Antwort von akumu akumu

Sehr interessante Frage!

Hier haben ja schon genug User ihre Meinung niedergeschrieben. Am Rande möchte ich auch noch ein paar Wörtchen loswerden.

Genauso wie es Frauen gibt, die sich über Blumen freuen, gibt es auch Männer, die das tun - und umgekehrt.
    Wichtig finde ich, dass man sich über Geschenke nicht ärgert. Letztlich sind die doch gut gemeint, fast immer.

Ob Valentinstag, Geburtstag etc., das sind doch bloß überflüssige Feiertage, die den Stresspegel hochtreiben. ;)
    Es ist doch der Gedanke, der zählt. Da kann das Geschenk vergessen oder unpassend sein, hat eben nicht jeder Talent dafür.
    Aber gemeinsame Zeit und Zärtlichkeit kann nichts Materielles ersetzen.

• 0
    Antwort von Najuri Najuri

Meine Mum hat mal einem guten Freund einen Blumenstrauß geschenkt - einfach so. Und er hat sich riesig drüber gefreut.

Ich denke, dass sich Männer schon drüber freuen, weil es ein nicht so alltägliches Geschenk ist und wenn sie nicht gerade Geburtstag haben oder Weihnachten ist und sie sich ganz arg was anderes wünschen.

• 0
    Antwort von MissdeKriss MissdeKriss

Also bei mir hat sich noch kein Mann beschwert, wenn ich ihm Blumen (Rosen), in Töpfen usw. geschenkt habe. Alle fanden es super???!! Lag ich falsch??

• 0
    Antwort von Annuk Annuk

ich finde es für Mann auch schön, ist immer noch wa sBesonderes für viele und darum gerade gut

• 0
    Antwort von loje5 loje5

mir würde soetwas gefallen

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Ich würde meinem Liebsten ohne nachzudenken Blumen schenken.

Hab' ihm ja auch ein Gedicht geschrieben ;-)

Leider wohnt er in Schweden, deshalb ist es schwierig die Blumen zu überreichen - bin erst im März wieder dort......

Kommentar von badthink badthinkbadthink

gibt doch fleurob oder wie das heißt ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.