Frage von Suchender123,

Blumensorte-name gesucht?

Ich suche den Namen einer Blume. Sie hat ein rotes Blütenblatt in Birnenform und einen großen Polen- oder Narbenstengel. Danke und ein frohes neues Jahr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Selig,

Hallo, das ist sicherlich eine Anthurie oder auch Flamingoblume genannt. Du kannst nach ihr googlen unter: http://www.diegruenewelt.de/pflanze/items/anthurie-flamingoblume-anthurium.html dort kannst du über die Pflege der Blume alles nachlesen. Sie ist eine dankbare Pflanze, ihre Blüten halten sehr lange bei richtiger Pflege. In der Anlage habe ich noch ein Bild, damit du sie vergleichen kannst. Ich wünsche dir alles Gute und ein gesundes neues Jahr.

Kommentar von Selig ,

Hallo, ich bedanke mich für das Sternchen.

Antwort
von merrypotter,

Anthurie/ Flamingoblume --> Suche: Anthurium

http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1024&bi...

Antwort
von hauseltr,

Meinst du eine Tulpe?

Aber die hat keinen Polen- oder Narbenstengel, sondern einen Pollen- oder Nabenstengel!

Kommentar von Suchender123 ,

Nein, es war die Anthurie (Flamingoblume). Trotzdem Danke