2

Blumensorte-name gesucht ?

Frage von Suchender123 Suchender123

Ich suche den Namen einer Blume. Sie hat ein rotes Blütenblatt in Birnenform und einen großen Polen- oder Narbenstengel. Danke und ein frohes neues Jahr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Selig Selig

Hallo, das ist sicherlich eine Anthurie oder auch Flamingoblume genannt. Du kannst nach ihr googlen unter: http://www.diegruenewelt.de/pflanze/items/anthurie-flamingoblume-anthurium.html dort kannst du über die Pflege der Blume alles nachlesen. Sie ist eine dankbare Pflanze, ihre Blüten halten sehr lange bei richtiger Pflege. In der Anlage habe ich noch ein Bild, damit du sie vergleichen kannst. Ich wünsche dir alles Gute und ein gesundes neues Jahr.

Kommentar von Selig SeligSelig

Hallo, ich bedanke mich für das Sternchen.

• 3
    Antwort von merrypotter merrypotter

Anthurie/ Flamingoblume --> Suche: Anthurium

http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1024&bi...

• 2
    Antwort von MaranAlsdorf MaranAlsdorf

Flamingoblume. Googlest DU!

Kommentar von Suchender123 Suchender123

Danke. Habe eine ganze weile gegooglet, aber nichts gefunden, bis vor ungefähr 2 min. In einem Online Blumenladen bin ich dann fündig geworden. Vorher habe ich es bei google Bildern versucht und habe da leider nichts Endecken können. Habe Blume mit roten Blütenblatt eingegeben.

• 1
    Antwort von hauseltr hauseltr

Meinst du eine Tulpe?

Aber die hat keinen Polen- oder Narbenstengel, sondern einen Pollen- oder Nabenstengel!

Kommentar von Suchender123 Suchender123

Nein, es war die Anthurie (Flamingoblume). Trotzdem Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.