Frage von Suchender123,

Blumensorte-name gesucht ?

Ich suche den Namen einer Blume. Sie hat ein rotes Blütenblatt in Birnenform und einen großen Polen- oder Narbenstengel. Danke und ein frohes neues Jahr

Hilfreichste Antwort von Selig,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, das ist sicherlich eine Anthurie oder auch Flamingoblume genannt. Du kannst nach ihr googlen unter: http://www.diegruenewelt.de/pflanze/items/anthurie-flamingoblume-anthurium.html dort kannst du über die Pflege der Blume alles nachlesen. Sie ist eine dankbare Pflanze, ihre Blüten halten sehr lange bei richtiger Pflege. In der Anlage habe ich noch ein Bild, damit du sie vergleichen kannst. Ich wünsche dir alles Gute und ein gesundes neues Jahr.

Anturie
Anturie
Kommentar von Selig,

Hallo, ich bedanke mich für das Sternchen.

Antwort von merrypotter,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Anthurie/ Flamingoblume --> Suche: Anthurium

http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1024&bi...

Antwort von MaranAlsdorf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Flamingoblume. Googlest DU!

Kommentar von Suchender123,

Danke. Habe eine ganze weile gegooglet, aber nichts gefunden, bis vor ungefähr 2 min. In einem Online Blumenladen bin ich dann fündig geworden. Vorher habe ich es bei google Bildern versucht und habe da leider nichts Endecken können. Habe Blume mit roten Blütenblatt eingegeben.

Antwort von hauseltr,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meinst du eine Tulpe?

Aber die hat keinen Polen- oder Narbenstengel, sondern einen Pollen- oder Nabenstengel!

Kommentar von Suchender123,

Nein, es war die Anthurie (Flamingoblume). Trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community