Frage von mastoidesu03, 215

Blumenschmuck für Hochzeit Kosten?

Hallo, gestern waren meine zukünftige Frau und ich in einem Blumenladen und haben uns für unsere kirchliche Hochzeit ein Angebot machen lassen. Wir brauchen Blumenschmuck für die Kirche und für die partylocation. Es werden insgesamt ca 10 Rosen benötigt und dazu schleierkraut. Nichts besonders aufwendiges. Das ganze mit Brautstrauß soll 550 Euro kosten. Findet ihr das angemessen? Danke für eure Meinung LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viowow, 188

blumenschmuck für die kirche und die location. insgesamt 10 rosen??? das kann nicht stimmen. pro gesteck/strauß, was auch immer 10 rosen, das kommt schon eher hin.
eine rose von top quali kostet 4-6€ pro stück.
wenns dir zu teuer ist, hole doch nochmal ein zweites angebot ein? ich habe letztens eine deko mit calla gemacht( standesamt und location) und bin am ende bei etwa 400€ warenwert rausgekommen. das ist schon der normale preis. allerdings sollte die deko dafür auch wirklich top sein. in meinem lehrbetrieb hat das locker nochmal das doppelte gekostet.

Antwort
von beangato, 179

Ich finde das sehr teuer - und soviel Geld nur für Blumen zum Fenster rausgeworfen.

Wir haben für Brautstrauß und Anzugsgesteck ca. 80 Euro bezahlt. Haben aber nur standesamtlich geheiratet. 

Antwort
von LeCux, 174

Kommt drauf an, wenns nur 10 Rosen und Schleierkraut sind finde ich das viel. Da wäre der Brautschmuck schon recht teuer. 

Bei uns war das aber auch alles so in der Größenordnung, allerdings als Gestecke, Brautstrauß und Blumen für die Kirche. 

Antwort
von Bikka, 143

Hast du dich vielleicht verschrieben und meinst 100 Rosen mit Schleierkraut?Auch wenn der Brautstrauß im Preis enthalten ist,find ich das jetzt nicht so günstig.Wenn es wirklich nur 10 Rosen sind,dann müsste Gold im Stiel sein;)

Kommentar von mastoidesu03 ,

Du hast vollkommen recht ich meinte 110 Rosen. Danke

Kommentar von Bikka ,

Okay,hab ich mir fast gedacht.Also wenn die Rosen zu Gestecken oder Sträußen verarbeitet werden ist der Preis realistisch.

Kommentar von Viowow ,

110 rosen? dann ist der preis ziemlich günstig....

Kommentar von Bikka ,

Für 110 Rosen schon,aber nicht für 10...

Antwort
von mastoidesu03, 131

Ich meinte es werden 110 Rosen benötigt

Kommentar von Viowow ,

dann bist du mit 550 € gut dabei. eher noch günstig. da haben sie die arbeitszeit vermutlich nicht mit eingerechnet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community