1

blumenkohl wird braun

Frage von kbamatti kbamatti

hallo, ich habe in meinem gewächshaus blumenkohl gepflanzt, er ist auch schön gekommen aber jetzt wird er braun ich habe schon 3 stück weg schmeisen müssen. woran kann das liegen? und wie kann ich meine anderen noch retten? oder habe ich zu viel gegossen, das ist das erste mal das ich blumenkohl angesetzt habe. ich würde mich über eure antworten freuen. liebe grüße an alle, mathias

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von jobul jobul

Braune Stellen die in Fäulnis übergehen? Möglicherweise ist es im GH zu feucht/warm. Dann würde mehr Lüften helfen. Blumenkohl gehört übrigens zu den Gemüsesorten, die von den Bauern am fleissigsten gespritzt werden. Warum baust du ihn im Gewächshaus an? Er tut es doch auch draussen, gerade um diese Jahreszeit.

Kommentar von kbamatti kbamatti

okay vielen dank für deine antwort. wie gesagt ich habe das zum ersten mal gemacht ich hoffe das die anderen durch kommen. also dann lasse ich das gewächshaus auf und kann nur hoffen das es besser wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.