1

Blumenkohl: Wie lange muss man den kochen?

Frage von najaok najaok

Weis das einer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Bolonese Bolonese

Bis er weich ist, aber mit bisschen biss noch.Wenn die Gabel durchgeht aber nicht zu leicht.

• 0
    Antwort von helpsterVideo helpsterVideo

Anleitung - Blumenkohl kochen

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

am besten gar nicht kochen,sondern dämpfen: ich habe einen größenverstellbaren einsatz für den kochtopf, so dass der blumenkohl kaum mit dem wasser in berührung kommt, sondern nur im dampf gart zur garprobe nehme ich immer zahnstocher, um den kohl nicht zu zerbröseln. diese art der garung hat auch den vorteil, dass mir nicht ständig das wasser überläuft. (kartoffeln bereite ich auf die gleiche art zu.)

• 0
    Antwort von grautnix grautnix

Grüß dich, wie weich willst du ihn haben? Überprüfen kannst das wie bei Kartoffeln mit einem kleinen Schälmesser (Kneipchen sagt man in Hessen)... Gruß, und lass es dir schmecken!

• 0
    Antwort von elliota elliota

je nach größe der rosen 20-35min im dampfdrucktopf 8-10 min!! kleine röschen 15min!!

• 0
    Antwort von mokamoka mokamoka

Willst du ihn knackig oder "iih"weich? 12 - 20 Minuten.

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

höchstens15 min,sonst ist er Matsche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.