Ich bin grad mit meinen kleinen Geschwistern alleine zu Hause, meine Mutter ist weg und mein Stiefvater kommt so mittags rum nach Hause. Da hab ich mir überlegt, dass ich doch mit den kleinen was kochen könnte. Bin also in die Speißekammer gegangen und hab dort noch einen halben Blumenkohl gefunden. Der sollte jetzt auch bald aufgebraucht werden. Habt ihr eine Idee was ich damit kochen kann? Also normalerweise machen wir Blumenkohl mit Sauce Hollondaise, aber die hab ich jetzt nicht da. Irgendwelche Vorschläge? Danke schonmal :)
Antworten (11)
-
2Antwort von
LousylLousyl
ja sicher ,mach daraus eine suppe ,wenn der blumenkohl gar ist ,schlage ein ei darunter und würze ihn . die röschen kannst dann etwas mit der gabel zerkleinern ,nicht so groß lassen
-
-
2Antwort von
ArwenXXXArwenXXX
Paniert schmeckt Blumenkohl sehr fein. Erst weich kochen, dann panieren wie ein Schnitzel und in der Pfanne rausbraten bis die Panade knusprig ist. Meine Kinder lieben das.
-
2Antwort von
RingwraithRingwraith
Den Blumenkohl kochen bis er gar ist, anschließend das Wasser mit Mehlschwitze andicken und zur Soße verarbeiten. Dazu empfehle ich Kartoffeln...
-
2Antwort von
mugie77mugie77
brate ihn mit butter schmekt lecker
aber vorher ankochen
oder mach einen blumenkohlsupe draus
-
0Antwort von
cirmi Den Blumenkohl im Salzwasser /halb/ kochen, dann panieren und fritieren.
-
-
0Antwort von
Floriheidi89Floriheidi89
Hallo .. eine Cremesuppe machen kann man aus sehr vielen Gemüsen machen - - Karotten - Sellerie - Poree - Gurken kalt/ warm - Spargel - usw. Maragrine mit etwas Zwiebeln andünsten und dann mit Brühe aufgießen und die Gemüse dazugeben ... etwas Sahne - einige geschnittene Kräuter ....
-
0Antwort von
GattoGatto
Mach doch einen Blumenkohlsalat daraus schmeckt echt lecker mit Essig,Öl,Salz,Pfeffer,Petersilie und Zwiebeln ,bei uns in Österreich heißt der Blumenkohl > Karfiol.
Diese Frage teilen