3

Blumenkohl übrig - was kann ich daraus kochen?

Frage von Sissie93 Sissie93

Ich bin grad mit meinen kleinen Geschwistern alleine zu Hause, meine Mutter ist weg und mein Stiefvater kommt so mittags rum nach Hause. Da hab ich mir überlegt, dass ich doch mit den kleinen was kochen könnte. Bin also in die Speißekammer gegangen und hab dort noch einen halben Blumenkohl gefunden. Der sollte jetzt auch bald aufgebraucht werden. Habt ihr eine Idee was ich damit kochen kann? Also normalerweise machen wir Blumenkohl mit Sauce Hollondaise, aber die hab ich jetzt nicht da. Irgendwelche Vorschläge? Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von almmichel almmichel

Blumenkohlsuppe.

• 2
    Antwort von thomas37 thomas37

oder du machst einen Auflauf mit Käse überbacken

• 2
    Antwort von Lousyl Lousyl

ja sicher ,mach daraus eine suppe ,wenn der blumenkohl gar ist ,schlage ein ei darunter und würze ihn . die röschen kannst dann etwas mit der gabel zerkleinern ,nicht so groß lassen

• 2
    Antwort von ArwenXXX ArwenXXX

Paniert schmeckt Blumenkohl sehr fein. Erst weich kochen, dann panieren wie ein Schnitzel und in der Pfanne rausbraten bis die Panade knusprig ist. Meine Kinder lieben das.

• 2
    Antwort von Ringwraith Ringwraith

Den Blumenkohl kochen bis er gar ist, anschließend das Wasser mit Mehlschwitze andicken und zur Soße verarbeiten. Dazu empfehle ich Kartoffeln...

• 2
    Antwort von mugie77 mugie77

brate ihn mit butter schmekt lecker

aber vorher ankochen

oder mach einen blumenkohlsupe draus

• 0
    Antwort von cirmi cirmi

Den Blumenkohl im Salzwasser /halb/ kochen, dann panieren und fritieren.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Blumenkohl-Schinken-Auflauf

• 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo .. eine Cremesuppe machen kann man aus sehr vielen Gemüsen machen - - Karotten - Sellerie - Poree - Gurken kalt/ warm - Spargel - usw. Maragrine mit etwas Zwiebeln andünsten und dann mit Brühe aufgießen und die Gemüse dazugeben ... etwas Sahne - einige geschnittene Kräuter ....

• 0
    Antwort von Gatto Gatto

Mach doch einen Blumenkohlsalat daraus schmeckt echt lecker mit Essig,Öl,Salz,Pfeffer,Petersilie und Zwiebeln ,bei uns in Österreich heißt der Blumenkohl > Karfiol.

• 0
    Antwort von DaSa1994 DaSa1994

mach doch ne bratwurst mit pommes... die kommt immer gut an:D:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.