Haaaallo,
versuche mich gerade gesund zu ernähren und habe noch einen blumenkohl im kühlschrank... was kann ich aus diesem interessantes machen??? keine aufläufe... zu viel fett. gekochtes gemüse ist immer so langweilig. wer weiss was?
Haaaallo,
versuche mich gerade gesund zu ernähren und habe noch einen blumenkohl im kühlschrank... was kann ich aus diesem interessantes machen??? keine aufläufe... zu viel fett. gekochtes gemüse ist immer so langweilig. wer weiss was?
Suess-saurer Blumenkohl - tangcu huacai Zutaten: 1 Blumenkohl 1 kleine Karotte (oder 5 cm einer großen) 2 Scheiben Zitrone 1/2 Tasse Essig 1 EL Zucker 1 TL Salz etwas Sesamöl Zubereitung: Den Blumenkohl in Röschen zerteilen. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, die Zitronenscheiben hinzufügen. Den Blumenkohl hineingeben, sachte köcheln, bis er etwas weich geworden ist - er soll aber noch knackig sein. Die Karotte in sehr feine Streichholzstreifen schneiden und beiseitestellen. Essig, Zucker, Salz und Sesamöl in einer Schüssel gut verrühren, über den noch heißen Blumenkohl gießen, mindestens 20 Minuten ziehen lassen, dabei oft umrühren. Auf einem Teller anrichten, mit Karottenstreifen schmücken.
http://www.rezeptmanufaktur.com/index2.php?option=comcontent&dopdf=1&id=...
geht auch ohne öl und karotten
blumenkohl nudelauflauf! am besten wäre es ja ohne käse das ganze zu überbacken! vielleicht aus brühe, frischkäse und cremafine eine soße machen! hähnchenbrust dabei.....
ich probiere gerne mal eigene sachen aus!
Blumenkohl-Salat. Blumenkohl dünsten, abkühlen lassen und eine Sauce nach Wahl dazu.
Mach halt einen Salat draus. Kurz blanchieren, dann mit Essig, etwas Öl und Gewürzen abschmecken
Mach doch mal einen Salat aus gekochten Blumenkohl mit einer Kürbiskernölvinaigrette und dazu leckere Kürbiskernbrötchen.
Blumenkohl auf indisch - sicher nicht langweilig :D
http://goccus.com/rezept.php?id=1274
Versuch mal das ist recht lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/1337261238577275/Blumenkohl-Sojabohnen-Pfanne.htm...
LG Sikas
Mach Dir einen schönen Salat. Blumenkohl in kleine Röschen teilen, in Salzwasser bissfest garen. Aus dem heißen rausnehmen, beides abkühlen lassen. Aus einem Teil des Sudes eine Marinade machen. Salz dürfte ja schon genügend vorhanden sein, etwas Zucker, Essig, Pfeffer. Inzwischen Zwiebel klein hacken und zum Blumenkohl geben, sowie Öl und die abgeschmeckte Marinade. Diesen Salat kannst Du bedenkenlos 2-3 Tage im Kühlschrank lassen und immer wieder davon essen, falls er Dir nicht so gut schmeckt, dass Du in auf 1x aufisst.
Also ich brat ihn gern nach dem Kochen an.... mit ein wenig Semmelbrösel und gewürzt. Ist auch kalorienarm und ziemlich lecker.
BlumenkohlPfannekuchen
wie macht man die denn?
Normalen Pfannkuchenteig, kleingeschnittenen oder gestampften Blumenkohl rein. Kann auch noch zusätzlich etwas gekochter kleingeschnittener Schinken mit rein.
ist das Karfiol?
Karfiol? was ist das?
Blumenkohl wird in Österreich so genannt.
damit einen auflauf machen
ohne käse mit ei
den wollte ich ja grad nicht machen...
aahhhhhhhh!
??? und das schmeckt?