1

Blumenkohl rchtig anbauen

Frage von Messo Messo

Ich habe Blumenkohlpflänzchen erstanden Kann mir jemand sagen, wann man die Blätter über die Blüte binden muß, damit der Kohl weiss bleibt??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mugie77 mugie77

die blätter mit einem dünnen bindedraht zusammen halten über dem kopf nicht zu fest binden. am besten mit einem stab die pflanze festhalten.

Kommentar von Messo MessoMesso

Ja gut, aber wann? Wann Bildet sich die Blüte und wie groß muss sie beim Binden sein??

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

das dauert eine weile wenn die blüte zu sehen ist die blätter wie eine tüte zusammenraffen und leicht um binden so dass oben zu ist. am besten hilft da ein stöckchen dass neben der pflanze in die erde kommt als stütze so zu sagen. durch das zu binden soll nässe verhindert werden die der blüte schaden.

Na dann werd ichs mal so probieren !!:)))

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

also blumenkohl liebt sandboden ich hatte eine gute ernte hier in brandenburg

• 1
    Antwort von Imera Imera

ich hab die nie zusammengebunden, der Kohl blieb weiß

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

habe so etwas noch nie gemacht. im gegenteil wenn man die bindet entwickelt sich die "blüte" nicht richtig. schließlich ist sie es die wir essen ;-)

und übrigens ist es nicht etwas zu spät zum Blumenkohl pflanzen???

Bin hier in Griechenland, da gibt es jetzt erst die Pflanzen. Danke

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

ach sooo dann ist was anderes. trotzdem, binden würde ich sie nicht :-)

Kommentar von pblaw pblawpblaw

Warum gibst du einen "Rat", wenn du keine Ahnung hast?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.