Möcht irgendwas morgen mit kartoffeln und blumenkohl machen was würdet ihr mir noch dazu empfehlen und hat jemand von euch rezepte dann?

Schinkenröllchen und Sauce Hollandaise. Oder beides mischen und mit Käse überbacken, entweder Schinkenwürfel dazwischen geben oder dazu dann Röstzwiebeln und ggf. Bratwurst. Anell

beides kochen, in eine Auflaufform, Joghurt, Schmand, Eier verquirlen, Salz, Pfeffer, Muskat dazu und im Ofen überbacken

Kotelett, Schnitzel, Bratwurst, Frikadellen
alles zusammen - oder eins davon? Jetzt aber mal ernsthaft - eins davon gibt es bei uns auch immer dazu deshalb DH
ichwuesstegern am 4. Oktober 2008 16:29 Okay, ich meinte eins davon. Aber es sollte doch auch ein wenig Auswahl sein.

kohlroulade aus hackfleisch und Wirsing und nem brühwürfel und bindfaden, Frikadellenteig machen, wirsingblätter 3 minuten in kochendes salzwasser, abkühlen, den teig in der mitte der Blätter zu ner wurst formen, einwickeln, zubinden (geht gut mit wirsing, da reisst auch nix), die enden zustopfen mit dem überstehenden wirsing und (vllt noch anbraten, ich lasse es immer) dann für 30 Minuten in einen geschlossenen bräter (egal wieviele) mit 4-5cm Fleischbrühe (500ml wasser, ein brühwürfel und aufkochen). fertig! nach 30 Min sind die rouladen durch. dann vllt noch ein paket bratensoße in das übergebliebende wasser ausm bräter schütten (soviel bis es eine soßenkonsistenz erreicht hat) und dann als letztes einmal auf den blauen daumen oben rechts klicken. Guten Appetit. Schmeckt gut zu Brokkoli, aber auch blumenkohl
kuemmel am 4. Oktober 2008 15:29 geht entweder aufm herd oder im vorgeheizten backofen, ich machs immer aufm herd. im BO schätzer ich mal bei 200° zugedeckt machste nix falsch
ich könnte mir vorstellen dass das als auflauf mit fisch gut schmeckt, eine helle soße, kräuter und evtl käse drüber...