1

Blumenkästen ohne Drainage?

Frage von Annemaus85 Annemaus85

Hallo, brauch ich ihn Blumenkästen unbedingt ne Drainage unter der Erde in Form von Kieselsteinen oder sowas? Will ein paar Küchenkräuter anpflanzen. Kann man auch was anderes nehmen? Hab sowas nämlich nicht da, hab nur Blumenerde. Könnte mir wahlweise auch einfach ein paar im Hof klauen, ist aber nur meine Notlösung. grins

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Kolumna Kolumna

Die Dränage ist wirklich sinnvoll. Du kannst dafür aber auch Blähton, Tonscherben von alten Blumentöpfen oder Styropurflocken verwenden.

• 0
    Antwort von Imera Imera

zerschlagene alte Tontöpfe...vielleicht findest du noch irgendwo ein paar Scherben :-))

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

kannst auch blähton als drainage nehmen

• 0
    Antwort von parisien parisien

kieselsteine bekommst du auf dem baumarkt.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Um Stauwasser zu vermeiden sollte Drainage sein.

• 0
    Antwort von Floh2 Floh2

hab ich noch nie gehabt und bei mir steht alles in voller Blüte, man soll es machen, aber ich seh es geht auch ohne.

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Mach ich bei kleinen Blumentöpfen auch immer, aber der Blumenkasten, wenn das dann vielleicht gammelt.. ;)

Kommentar von Floh2 Floh2Floh2

ich habe richtig lange große Blumenkästen, da gammelt nichts, ist ernst gemeint

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Wahrscheinlich sollte man nur nicht zu exzessiv gießen.

• 0
    Antwort von turalo turalo

Sand rein und darauf Steine, sodaß das Wasser abfließen kann, damit keine Wurzeln verfaulen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.