ein kleiner angsthase bin ich schon. ich wollte gleich einen blumenstrauss für meine freundin kaufen. wie ist das muss ich dann einfach sagen das ich einen blumenstrauss für 5€ will ?
blumengeschäft.
Antworten (15)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
teardrop1109teardrop1109
Geh erst einmal rein:-) Da findest du schon fertige Sträuße, die etwa soviel kosten. Und die sind auch oft richtig hübsch. Dann brauchst du gar nichts weiter zu sagen, nimmst ihn aus der Vase und gehst bezahlen. Es sei denn, du möchtest eine bestimmte Sorte, die gerade nicht fertig gebunden da ist - dann ja, dann musst du fragen.
-
2Antwort von
RabenmanuRabenmanu
Eine gute Floristin wird sich auch für 5 € Mühe geben! Und da gibt es auch schon nette Kleinigkeiten! Es soll von Herzen kommen und nicht aus dem Geldbeutel! Mir ist lieber, mir schenkt jemand eine Rose von Herzen, als einen Megablumenstrauss, weil er es muss! LG
-
2Antwort von
YuLy42YuLy42
Klar, Du kannst es Dir so einfach machen.
Besser wärs, wenn Du Dir Blumen aussuchst, die zu ihr passen und dann sagst: "können Sie mir mit diesen Blumen einen Strauß machen, der nicht mehr als 5€ kostet?".
;-)
-
-
2Antwort von
MyGiniMyGini
Genau so machst du das vll weißt du ja auch noch was sie für blumen mag dann lässt du davon noch welche zwischen machen
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Einen Strauß wirst du nicht bekommen, aber eine schöne Blume,worüber sich deine Freundin sicher auch freuen wird. Wofür solltest du dich denn genieren? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Weiter so! Alles Liebe für dich! ;)
-
0Antwort von
simstrichf klar kannst du das so sagen ... meist steht in den Blumenläden sowieso schon fertige Ware ... ein Biedermeiersträußchen könntest du für das Geld bestimmt schon bekommen ...
-
0Antwort von
migpostmigpost
Na klar, die Floristin macht dir dann Vorschläge. Manchmal sind auch fertige Sträuße da.
Viel Erfolg
-
-
0Antwort von
frookyfrooky
Ja und eine gut Floristin zeigt dir was es dafür gibt.... und macht was nettes draus...
nur mut
-
0Antwort von
anjahoanjaho
oooh mein gott,wie armseelig,sorry...ja geh hin sag du willst blumen für höchstens 5 euro die sollen dir was zusammenstellen und feddisch
-
0Antwort von
logologologologo
Meistens haben die da schon Fertige stehen, da kannst du ja erstmal durchgucken. Und ansonsten lass cih beraten, dafür sind die Verkäufer schließlich da :)
-
0Antwort von
suengli genau so ist es. "Ich hätte gern einen Blumenstrauß für 5 Euro" und die stellt dir dann einen zusammen.
-
0Antwort von
clinchen26clinchen26
Wenn du einen für 5euro haben willst musst du das auch schon sagen, ja.
Meistens haben Blumenläden auch schon fertige Sträusse rumstehen. Diese kosten bei uns dann um die 10 euro.
Wieso armselig, es kommt nicht auf den Preis, sondern darauf, daß man dem anderen eine Freude macht! Deine Antwort ist armselig!