2

Blumenerde schimmelt!

Frage von sahara24 sahara24

Halla,

vor 1 Monat habe ich eine Blume gekauft und nun habe ich gesehen, dass die Erde schimmelt!! Riecht auch verschimmelt... Ich habe sie nicht übergossen! Woran kann das liegen? Muss ich die Blume jetzt wegschmeisen? Lg und Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Es reicht, wenn Du die obere Erdschicht entfernst, und mit neuer Erde auffüllst.

Grund für den Befall könnte sein, daß der Topf kalte Luft abbekommt (vom Fenster her?), und dadurch dem Schimmel ein feuchtes Mikroklima bietet. Das kannst Du mit Gießen gar nicht beeinflussen.

Neuer Standort?

Besser heizen? Jedenfalls irgendwie diese kalten Luftströmungen abstellen, dann hört das auf.

Kommentar von sahara24 sahara24sahara24

Vielen Dank!

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

:-)

Gern geschehen! LG!

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

??? Wenn die Blume auch schimmelt und welk ist: ja, wenn nicht: dann wohl nicht! Einfach Schimmel entfernen und gut ist!

• 0
    Antwort von Bianca81 Bianca81

Also ich hatte des auch mal...es stellte sich im Nachhinein herraus, das an den Wänden hinter der Tapete, wo die Blumen standen auch Schimmel war!!! Überprüfe das am besten mal.

• 0
    Antwort von Noonien Noonien

Könnte sich um einen Terra Schimlus handeln. Ob der schlimm ist weis ich nicht.

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

Warum schimmelt meine Blumenerde? | Haus & Garten Forum

CHEFKOCH.DE: Haus & Garten, Warum schimmelt meine Blumenerde?

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,235809/Warum-schimmelt-meine-Blumenerde.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.