2

Blumenerde für meine schildkröte

Frage von inusess inusess

IIch habe jetzt eine Bretbandschildkröte bekommen. doch leider hilft mir jetzt nichts also frage ich mal drauf los ich habe ein kleines plastick aqarium (40 x 25 cm) für eine 1 jahre alte Breitbandschildkröte nun habe ich gelesen das das Tier erde benötigt! kann ich ganz normale blumenerde aus dem handel nehmen oder muss es spetziell sein? auch so was braucht mein Terarium sonst alles so? Bitte helft mir !!!

Lg bianca

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von moin390 moin390

Hier ist eine gute Seite zu dem Thema. Du hättest Dich erkundigen sollen, bevor Du Dir das Tier anschaffst. http://torsten.schildis.net/

• 1
    Antwort von StefanMadre StefanMadre

Hallo Bianca, Ich würde keine Blumenerde nehmen, da die eventuell vorgedüngt -oder frag mich nicht aus welchem Kompost gemacht ist. Lieber mit einem Eimer im Wald ein bisschen ausbuddeln oder von irgendeiner Wiese, die nicht gedüngt wird ein bisschen was ausgraben.

• 1
    Antwort von lomita lomita

normale erde, wärmelampe, salat, gurke, steine zum klettern. ein größeres becken auf jeden fall.

Kommentar von ordrana ordranaordrana

bitte niemals hundefutter, katzenfutter, salat, obst oder gemüse an schildkröten verfüttern, sie werden davon krank.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Bitte wende dich doch für solche spezielle Fragen an ein Reptilien Forum oder an einen spezialisierten Tierarzt in deiner Nähe.

Auch gibt es bestimmt viel Fachliteratur, so dass Du dir die notwendige Sachkunde an lesen kannst.

http://www.google.com/cse?cx=001934824752518262975%3A2vihmpzm4hk&ie=UTF-8&am...

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Abgesehen davon, dass man Schildkröten nicht einzeln halten soll, ist das Terrarium viel zu klein. Geh in einen Fachhandel oder google mal. Ohne Außengehege und Speziallampen sowie ohne Artgenossen sehe ich schwarz für das Tier!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.