1

Blumenerde fliegen

Frage von jasmin8686 jasmin8686

Hallo Ich habe gesehen das ich am fenter wo meine Blumen stehen kleine fliegen sind,ich denke mal die sind in der erde was kann ich dagegen machen und was kann man zur vorsorge machen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von puhdysfan puhdysfan

Es gibt im Baumarkt dafür sogenannte Gelbsticker. Die steckst du in die Erde und dann bleiben die Fliegen dran kleben. Kostenpunkt um die 6,-€ für 10 Stk.

• 0
    Antwort von Imera Imera

nicht zu viel gießen, Gelbsticker kaufen

• 0
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Das werden wohl die (eigentlich harmlosen) Trauermücken sein - ca 1,5 mm groß und fast schwarz. Solange die nicht zu großer Anzahl auftreten, sind die auch für die Pflanzen unschädlich auch wenn die Larven in der Erde leben. Gelbsticker sind eine gute Hilfe, wenns zu viele sind. Wenn die Fliegen aber (gleiche Größe) weiß sind, dann ist es die "weiße Fliege", das sind richtige Mistviecher: die Larveb sitzen unter den Blättern, saugen an der Pflanze und sondern einen süßen Saft ab, der sich klebrig auf dem Fensterbrett niederschlägt. Die weiße Fliege selbst läßt sich an den Fensterscheiben gern mal nieder und die Scheiben werden dann auch mit klebrigen Punkten überzogen. Also wenns die "weiße Fliege" ist - in ein Fachgeschäft und leider Gift kaufen, Anwendung nach Gebrauchsanweisung.

• 0
    Antwort von petefrost petefrost

diese gelbsticker sind hilfreich. oder eben die erde austauschen. das problem besteht oft bei billiger erde. sa sind meist fliegeneier drin. irgendwann schlüpfen die dann...

• 0
    Antwort von Hetzel15 Hetzel15

oder du schwämmst die Fliegen mit viel viel viel wasser aus der erde raus (fleigen + eier usw) und trocknest dann die erde wieder.... so habe ich es zumindest schon mehrfach geschafft, nur ist das risiko dabei die pflanze zu töten dabei auch sehr hoch...

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

ich kenn da nur erde komplett austauschen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.