gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blumenerde fliegen

gefragt von jasmin8686 am 28.10.2009 um 11:25 Uhr

Hallo Ich habe gesehen das ich am fenter wo meine Blumen stehen kleine fliegen sind,ich denke mal die sind in der erde was kann ich dagegen machen und was kann man zur vorsorge machen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Blumen x 1.370 fliegen x 1.318

puhdysfan
beantwortet von puhdysfan am 28. Oktober 2009 11:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt im Baumarkt dafür sogenannte Gelbsticker. Die steckst du in die Erde und dann bleiben die Fliegen dran kleben. Kostenpunkt um die 6,-€ für 10 Stk.

anonym
beantwortet von Imera am 29. Oktober 2009 22:37
0x

nicht zu viel gießen, Gelbsticker kaufen

Brugmansie
beantwortet von Brugmansie am 28. Oktober 2009 21:33
0x

Das werden wohl die (eigentlich harmlosen) Trauermücken sein - ca 1,5 mm groß und fast schwarz. Solange die nicht zu großer Anzahl auftreten, sind die auch für die Pflanzen unschädlich auch wenn die Larven in der Erde leben. Gelbsticker sind eine gute Hilfe, wenns zu viele sind. Wenn die Fliegen aber (gleiche Größe) weiß sind, dann ist es die "weiße Fliege", das sind richtige Mistviecher: die Larveb sitzen unter den Blättern, saugen an der Pflanze und sondern einen süßen Saft ab, der sich klebrig auf dem Fensterbrett niederschlägt. Die weiße Fliege selbst läßt sich an den Fensterscheiben gern mal nieder und die Scheiben werden dann auch mit klebrigen Punkten überzogen. Also wenns die "weiße Fliege" ist - in ein Fachgeschäft und leider Gift kaufen, Anwendung nach Gebrauchsanweisung.

anonym
beantwortet von petefrost am 28. Oktober 2009 11:29
0x

diese gelbsticker sind hilfreich. oder eben die erde austauschen. das problem besteht oft bei billiger erde. sa sind meist fliegeneier drin. irgendwann schlüpfen die dann...

anonym
beantwortet von Hetzel15 am 28. Oktober 2009 11:29
0x

oder du schwämmst die Fliegen mit viel viel viel wasser aus der erde raus (fleigen + eier usw) und trocknest dann die erde wieder.... so habe ich es zumindest schon mehrfach geschafft, nur ist das risiko dabei die pflanze zu töten dabei auch sehr hoch...

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 28. Oktober 2009 11:26
0x

ich kenn da nur erde komplett austauschen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum machen die Fliegen das?

Lauter kleine Fliegen in der Blumenerde, wie werde ich die wieder los?

Hilfe wie bekomme ich die Fliegen los?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.