1

blumen zur Beerdigung

Frage von hexle1982 hexle1982

Muss man Blumen mit nehmen zur Beerdigung zum hinlegen?Da erst ein Tag später dann die Beisetzung ist

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von melami melami

Wenn es um einen Kranz oder ein Gesteck geht, ist es das Beste, wenn man dem Floristen sagt, für welche Beerdigung es ist. Dann kannst du sicher sein, dass die Blumen direkt hingeliefert werden und ihren Platz bei der Trauerfeier finden. Danach werden sie zusammen mit allen anderen Blumen zum Grab gebracht. Einzelne Blumen würde ich zur Beisetzung mitnehmen und dann selbst hinlegen oder mit ins Grab geben.

• 1
    Antwort von Tippse Tippse

Müssen nicht, ich würde aber eine einzelne Blume hinlegen oder so, wenn kein Kranz oder Buket von mir/meiner Familie dort wäre!

• 0
    Antwort von sandrulitza sandrulitza

müssen tut man gar nichts!! es ist eine frage die man gar nicht stellen sollte wenn man jemanden liebt oder mag macht man das automatisch wenn einem dieser mensch nicht wichtig ist sollte man erst gar nicht dahin gehen das wäre nur heuchlerei! gestecke muss man auch nicht haben oft mals freuen sich die hinterbliebenen viel mehr über geld da so eine beerdigung nun mal sehr teuer ist und die kränze eh nach einer kurzen zeit weggeschmissen werden ist das auch viel besser

• 0
    Antwort von WhiteAngelmzg WhiteAngelmzg

? die beisetzung ist doch die beerdigung. am tag vor der beisetzung ist normal der rosenkranz. da nimmt man keine blumen mit. man geht anschließend noch in die leichenhalle.

Beisetzung: einzelne blumen kannst du, wenn du magst, als letzten gruß bei der Segnung ablegen, oder ins grab werfen, je nachdem wann bei euch der sarg herabgelassen wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.