Wer kennt den besten Tip, damit meine Zimmerpflanzen 1 Woche Urlaub gut überstehen?
Antworten (6)
-
4Antwort von
HirnClaudiaHirnClaudia
Wenn Du jetzt noch in den Urlaub fährst, dann ist es ausreichend, die Blumen vor Antritt der Reise ganz normal zu gießen. Empfindliche Blumen oder die Blumen, die viel Wasser benötigen stelle am besten ins Bad oder in die Mitte des jeweiligen Zimmers - Hauptsache weg von der Fensterbank.
-
3Antwort von
PennyLane66PennyLane66
Vorher bisschen mehr Wasser und dann würde ich mir bei einer Woche "keinen Kopf mehr machen".
-
1Antwort von
lionbaby72lionbaby72
Ich stelle meine Pflanzen immer in die Badewanne und mache etwas Wasser rein. Da überleben die Pflanzen sogar 14 Tage Urlaub.
-
-
1Antwort von
YuLy42YuLy42
vlt hilft dir das:
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/urlaubsbewaesserung.htm#Urlaubsbewaesserung
-
0Antwort von
independentindependent
Ich hab so hohle Tonkegel mit Wasserreservoir und Schlauch gehabt. Die läßt mit Wasser vollsaugen, füllst sie an und steckst das Ende des dünnen Schlauchs in einen Kübel mit Wasser. Das machst du mit allen Blumentöpfen so, die das Wasser brauchen. Durch den Sog holt sich die Blumenerde das, was sie braucht.
Das System ist aber nichts für kleine Töpfe, die überwässern dann schnell (jedenfalls bei mir). Bei größeren Pflanzen super.
Aber am allerbesten ist immer, dass ein lieber Nachbar des Vertrauens mal drübergießt. By the way kann dieser dann nämlich auch die lästige Einbrecher-anlockende Türwerbung entfernen ;-)
-
0Antwort von
LissaLissa
Der beste Tipp ist, eine Person deines Vertrauens damit zu beauftragen, die Blumen zu gießen.
Dann kann auch gleichzeitig noch die Post aus dem Briefkasten genommen werden.
Diese Frage teilen