44

Blumen versorgen im Urlaub - was ist am besten?

Frage von heinzundevi heinzundevi

Wer kennt den besten Tip, damit meine Zimmerpflanzen 1 Woche Urlaub gut überstehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Wenn Du jetzt noch in den Urlaub fährst, dann ist es ausreichend, die Blumen vor Antritt der Reise ganz normal zu gießen. Empfindliche Blumen oder die Blumen, die viel Wasser benötigen stelle am besten ins Bad oder in die Mitte des jeweiligen Zimmers - Hauptsache weg von der Fensterbank.

• 3
    Antwort von PennyLane66 PennyLane66

Vorher bisschen mehr Wasser und dann würde ich mir bei einer Woche "keinen Kopf mehr machen".

• 1
    Antwort von lionbaby72 lionbaby72

Ich stelle meine Pflanzen immer in die Badewanne und mache etwas Wasser rein. Da überleben die Pflanzen sogar 14 Tage Urlaub.

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

vlt hilft dir das:

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/urlaubsbewaesserung.htm#Urlaubsbewaesserung

• 0
    Antwort von independent independent

Ich hab so hohle Tonkegel mit Wasserreservoir und Schlauch gehabt. Die läßt mit Wasser vollsaugen, füllst sie an und steckst das Ende des dünnen Schlauchs in einen Kübel mit Wasser. Das machst du mit allen Blumentöpfen so, die das Wasser brauchen. Durch den Sog holt sich die Blumenerde das, was sie braucht.

Das System ist aber nichts für kleine Töpfe, die überwässern dann schnell (jedenfalls bei mir). Bei größeren Pflanzen super.

Aber am allerbesten ist immer, dass ein lieber Nachbar des Vertrauens mal drübergießt. By the way kann dieser dann nämlich auch die lästige Einbrecher-anlockende Türwerbung entfernen ;-)

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Der beste Tipp ist, eine Person deines Vertrauens damit zu beauftragen, die Blumen zu gießen.

Dann kann auch gleichzeitig noch die Post aus dem Briefkasten genommen werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.