Hey, ich muss in der Schule ein EINQUADRATMETER-BEET bepflanzen. Ich möchte gerne schöne Blumen pflanzen oder was zu fressen für meine Meerschweicnchen. Was kann ich am besten machen?? Oder soll ich beides machen?? Wie lange kann ich Petersilie anpflanzen ( über ein Jahr? ) ?? Brauche schnell antworten......Danke! :D
Antworten (1)
-
0Antwort von
lajobaylajobay
mit "schönen Blumen" ist jetzt bald nicht mehr viel.Es ist Herbst,in ca. 4-6 Wochen ist fast alles ausgeblüht. Vor allem musst Du dich entscheiden,ob du jahreszeitlich wechselnde Bepflanzung machen willst (3x Jahr neu pflanzen,weil ja auch alles nur einige Zeit blüht) oder ein Staudenbeet.Staudenbeet= Pflanzen,die im Beet verbleiben können.Die Auswahl sollte man dann so treffen,dass man von März bis Nov. immer was Blühendes drin hat. Oder zu Fressen für deine Meerschweinchen? Die fressen alles,was Pflanzen sind;-) Solltest Du aber an Gemüse etc. denken, die Zeit zum Anpflanzen ist auch jetzt fast rum,zum Aussäen sowieso.Das wird alles nicht mehr fertig bis zum Frost (wenige Ausnahmen).
Hey nochmal. Das Beet wird jetzt von der anderen Klasse Winterfest gemacht. Das heißt, dass unsere Klasse im Frühjahr anfangen kann die Beete zu gestalten. Da wir ein Referat über unser Beet machen müssen, kann ich leider nicht die Pflanzen wechseln. Ich kann das Beet aber aufteilen ( eine Seite Meerschweinchen, andere Seite Blumen ). Danke schonmal für die Antwort, hoffe bald kommt wieder eine. LG ikke