1

Blumen säen

Frage von birgitsch66 birgitsch66

Ich habe Samen vom "Tränendemherz" bekommen.Kann ich diese selber ziehen?Und wann muß ich diese dann aussäen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von lomita lomita

ja kannst du, auch jetzt noch , es ist winterhart. wenn du es nicht genau weißt frag denjenigen der dir die saat geschenkt hat. weißfarbige sind bedingt winterhart ist, dann an einer sehr gut geschützen stelle auspflanzen, evtl. im winter abdecken. es geht in die erde zurück, also vorsicht beim unkraut jäten , kann schnell passieren das du es dann mit weg machst. am besten ein stäbchen an die stelle mit namen stecken. erst mal die saat in einen topf mit blumenerde, später wenn die pflanze ca. 10 cm hoch ist in den garten pflanzen. am besten im frühjahr. nach 2-3 jahren hast du einen riesiges tränendes herz. schönen sonntag.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Ispahan Ispahan

http://gaertnerblog.de/blog/2006/traenendes-herz-dicentra-spectabilis/

Aussaat: Dezember-Februar in Schalen oder im Gewächshaus. Kaltkeimer!

• 1
    Antwort von Lachlan Lachlan

Das steht in der Regel alles hinten auf der Saattüte. ;)

Wenn nicht, dann bei google.de Aussaat Tränendemherz" eingeben und Antwort kommt. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.