Wie trocknet man Blumen richtig, stimmt es das sie erstmal im freien, also außerhalb des Hauses liegen sollen?
In Vogelsand einbuddeln, 2-3 Wochen trocken stellen, weiter wie vonRichthoven

die blumen oder den straus kopfüber in der wohnung aufhängen und mit jederr mänge haarspray besprüchen und das regelmäsich sonst fallen möglicherweise blüten ab

Den Strauß oder auch die einzelne Blume am besten aufhängen. Sobald sie getrocknet sind, mit Haarspray oder Klarlack einsprühen. Dann bleiben die Farben schön und sie halten länger. Viel Spaß dabei :-)

www.philognosie.net/index.php/article/articleview/657/ - 24k schau mal da.
Wenn Du die Blumen unten zusammenbindest und kopfüber aufhängst, können sie draußen oder drinnen gut trocknen. Sie sollten nur frei hängen, damit sie nicht schimmeln und auch nicht nass sein. Viel Erfolg :o)

Bündeln. An den Stielen mit Blüten nach unten aufhängen. Innen.

ich habe die besten ergebnisse wenn ich blumen kopf über auf den balkon in die sonne hänge.
zusammenbinden und aufhängen, Köpfe nach unten.Balkon oder Terasse, regengeschützt.
davon hab ich auch schon gehört,hab es aber noch nie gemacht.prima danke ich werde es mal versuchen.