2

Blumen richtig trocknen?

Frage von hiclins hiclins

Wie trocknet man Blumen richtig, stimmt es das sie erstmal im freien, also außerhalb des Hauses liegen sollen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von crohnie2 crohnie2

In Vogelsand einbuddeln, 2-3 Wochen trocken stellen, weiter wie vonRichthoven

Kommentar von kreativkruemmel kreativkruemmelkreativkruemmel

davon hab ich auch schon gehört,hab es aber noch nie gemacht.prima danke ich werde es mal versuchen.

• 1
    Antwort von lananel lananel

indem man sie auf hängt und zwar kopfüber

• 0
    Antwort von FloriXD FloriXD

die blumen oder den straus kopfüber in der wohnung aufhängen und mit jederr mänge haarspray besprüchen und das regelmäsich sonst fallen möglicherweise blüten ab

• 0
    Antwort von vonRichthoven vonRichthoven

Den Strauß oder auch die einzelne Blume am besten aufhängen. Sobald sie getrocknet sind, mit Haarspray oder Klarlack einsprühen. Dann bleiben die Farben schön und sie halten länger. Viel Spaß dabei :-)

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc
  • 0
    Antwort von annekratz annekratz

Wenn Du die Blumen unten zusammenbindest und kopfüber aufhängst, können sie draußen oder drinnen gut trocknen. Sie sollten nur frei hängen, damit sie nicht schimmeln und auch nicht nass sein. Viel Erfolg :o)

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Bündeln. An den Stielen mit Blüten nach unten aufhängen. Innen.

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

ich habe die besten ergebnisse wenn ich blumen kopf über auf den balkon in die sonne hänge.

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

zusammenbinden und aufhängen, Köpfe nach unten.Balkon oder Terasse, regengeschützt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.