2

Blumen im Zimmer!!!

Frage von Resimaus Resimaus

Jeder Mensch hat doch eig Blumen im Zimmer(bzw.Wohnung) Ich habe mal gehört , dass es nicht gut ist wenn man die Blumen über Nacht mit im Zimmer lässt! Ich frage mich warum Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Silmarillion Silmarillion

Das ist ein Gerücht aus alten Tagen. Allenfalls könne stark duftende Blumen unerwünschte Reaktionen hervorrufen, sonst aber ist´s ungefährlich

Kommentar von Obstinatia ObstinatiaObstinatia

Warum ist diese Antwort schon nach weniger als 4Minuten zur besten gekürt worden? Will resimaus uns anderen denn gar keine Chance geben???!!!!???

Kommentar von Silmarillion SilmarillionSilmarillion

...das ist en altes Problem, schon in zahlreichen Beiträgen angesprochen. Ich wäre auch dafür, dass man die Bewertung wieder korregieren kann ----- aber immo ist´s leider so: Gesagt ist gesagt

Kommentar von Resimaus ResimausResimaus

Ähmmm ja und silmarillion?? WIESO MACHST DU MICH SO AN? Freu dich doch , dass du Punkte von mir bekommen hast! Bisle dumm seit ihr beide doch und SEHRRR UNHÖFLICH!!! Keiner von euch beiden bekommt von mir nochmal iwann die hilfreichste Antwort! IHR KÖNNTET JA PUNKTE BEKOMMEN!

Kommentar von Brugmansie BrugmansieBrugmansie

Der Meinung bin ich auch! Aber die Antwort ist auch richtig gut.

• 2
    Antwort von Obstinatia Obstinatia

Wenn das Zimmer gut abgedichtet ist und wenig Sauerstoff nachkommen kann, dann wird in einem dunklen kleinen Zimmer, das voller Grünzeug ist, die Luft eng, denn Pflanzen atmen!!! Im Hellen überwiegt zwar die Photosynthese und es wird Sauuerstoff produziert, aber im Dunkeln wird der Sauerstoff von den Pflanzen nur noch verbraucht. Und du hast irgendwann schlechte Karten. Das war der erste Streich und dere zweite folgt sogleich: In der Blumenerde können sich Keime verstecken, die dich krank machen. Deswegen dürfen keine Topfpflanzen ins Krankenhaus gebracht werden.

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich mache sie nicht raus... kenne keinen grund, der dafür spricht

• 2
    Antwort von Vegemite Vegemite

Nur tagsüber geben sie Sauerstoff ab!

• 1
    Antwort von Rachel00 Rachel00

Hallo,

mit Blumen im Schlafzimmer wäre ich vorsichtig. Besonders mit Philodendren, denn sie haben gerne Schimmelpilze. Diese können sich auf Menschen übertragen.

• 1
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Ich habe im Sommer und im Winter immer Pflanzen im meinem Schlafzimmer, bin mittlerweile 60 Jahre alt, also kann das nicht wirklich schädlich sein. Gelesen habe ich mal, dass jemand meinte, man würde ersticken wenn Pflanzen im Schl-Zi. stehen, weil sie den Sauerstoff aufbrauchen - daran glaub ich nicht!!! Stark duftene Blüten sollte man vielleicht vermeiden, aber Grünpflanzen sind schon in Ordnung. Ein Zimmer ohne Pflanzen ist doch kahl und irgendwie auch nicht wohnlich - also begrüne alle Räume!

• 1
    Antwort von CuBe999 CuBe999

unfug unfug

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Das betrifft eigentlich nur das Schlafzimmer.

Auch im Schlafzimmer - Pflanzen überall! Die stark duftenden müssen ja nicht ins Schlazi.

Kommentar von mzmario mzmariomzmario

auch völliger blödsinn

• 1
    Antwort von k0hlenhydrat k0hlenhydrat

ich hab genau das gegenteil gehört, pflanzen produzieren ja auch Sauerstoff und deshalb soll es gut sein 1-2 Pflanzen im zimmer zu haben

• 1
    Antwort von teufeline25 teufeline25

habe ich auch schon gehört.die sollen die frische luft weg nehmen angeblich.ich kann mir das aber auch nicht vorstellen

Kommentar von k0hlenhydrat k0hlenhydratk0hlenhydrat

wenn ich mich noch richtig erinnere mein ich das die Co2 aufnehmen^^ bin mir aber nicht sicher

• 1
    Antwort von lilbabe lilbabe

so ein schmarrn Blumen sind gaz wichtig für deinen sauerstoff und für die Luft

• 1
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Zuviele Giftstoffe kommen beim schlafen in die Lunge...

Giftstoffe? Welche denn?

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Wie?Welche Giftstoffe?Na,hier,von den Blumen...

Kommentar von mzmario mzmariomzmario

völliger irrsinn!!!

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Was??Ich rieche doch die Duftstoffe,ich glaub nicht dass die gesund sind...

• 0
    Antwort von Imera Imera

stark riechende Blumen können lästig sein, ebenso können manche Blumen allergische Reaktionen hervorrufen

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

absoluter blödsinn

• 0
    Antwort von Carola1963 Carola1963

In Krankenhäusern stehen die Zimmer voll damit, auch über Nacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.