Jeder Mensch hat doch eig Blumen im Zimmer(bzw.Wohnung) Ich habe mal gehört , dass es nicht gut ist wenn man die Blumen über Nacht mit im Zimmer lässt! Ich frage mich warum Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen??
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SilmarillionSilmarillion
Das ist ein Gerücht aus alten Tagen. Allenfalls könne stark duftende Blumen unerwünschte Reaktionen hervorrufen, sonst aber ist´s ungefährlich
-
2Antwort von
ObstinatiaObstinatia
Wenn das Zimmer gut abgedichtet ist und wenig Sauerstoff nachkommen kann, dann wird in einem dunklen kleinen Zimmer, das voller Grünzeug ist, die Luft eng, denn Pflanzen atmen!!! Im Hellen überwiegt zwar die Photosynthese und es wird Sauuerstoff produziert, aber im Dunkeln wird der Sauerstoff von den Pflanzen nur noch verbraucht. Und du hast irgendwann schlechte Karten. Das war der erste Streich und dere zweite folgt sogleich: In der Blumenerde können sich Keime verstecken, die dich krank machen. Deswegen dürfen keine Topfpflanzen ins Krankenhaus gebracht werden.
-
-
2Antwort von
Vegemite Nur tagsüber geben sie Sauerstoff ab!
-
1Antwort von
Rachel00 Hallo,
mit Blumen im Schlafzimmer wäre ich vorsichtig. Besonders mit Philodendren, denn sie haben gerne Schimmelpilze. Diese können sich auf Menschen übertragen.
-
1Antwort von
BrugmansieBrugmansie
Ich habe im Sommer und im Winter immer Pflanzen im meinem Schlafzimmer, bin mittlerweile 60 Jahre alt, also kann das nicht wirklich schädlich sein. Gelesen habe ich mal, dass jemand meinte, man würde ersticken wenn Pflanzen im Schl-Zi. stehen, weil sie den Sauerstoff aufbrauchen - daran glaub ich nicht!!! Stark duftene Blüten sollte man vielleicht vermeiden, aber Grünpflanzen sind schon in Ordnung. Ein Zimmer ohne Pflanzen ist doch kahl und irgendwie auch nicht wohnlich - also begrüne alle Räume!
-
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Das betrifft eigentlich nur das Schlafzimmer.
Kommentar von
BrugmansieBrugmansie Auch im Schlafzimmer - Pflanzen überall! Die stark duftenden müssen ja nicht ins Schlazi.
Kommentar von
mzmariomzmario auch völliger blödsinn
-
1Antwort von
k0hlenhydratk0hlenhydrat
ich hab genau das gegenteil gehört, pflanzen produzieren ja auch Sauerstoff und deshalb soll es gut sein 1-2 Pflanzen im zimmer zu haben
-
1Antwort von
teufeline25teufeline25
habe ich auch schon gehört.die sollen die frische luft weg nehmen angeblich.ich kann mir das aber auch nicht vorstellen
Kommentar von
k0hlenhydratk0hlenhydrat wenn ich mich noch richtig erinnere mein ich das die Co2 aufnehmen^^ bin mir aber nicht sicher
-
1Antwort von
lilbabelilbabe
so ein schmarrn Blumen sind gaz wichtig für deinen sauerstoff und für die Luft
-
1Antwort von
klarakarlsonklarakarlson
Zuviele Giftstoffe kommen beim schlafen in die Lunge...
Kommentar von
BrugmansieBrugmansie Giftstoffe? Welche denn?
Kommentar von
klarakarlsonklarakarlson Wie?Welche Giftstoffe?Na,hier,von den Blumen...
Kommentar von
mzmariomzmario völliger irrsinn!!!
Kommentar von
klarakarlsonklarakarlson Was??Ich rieche doch die Duftstoffe,ich glaub nicht dass die gesund sind...
-
0Antwort von
ImeraImera
stark riechende Blumen können lästig sein, ebenso können manche Blumen allergische Reaktionen hervorrufen
-
0Antwort von
Carola1963 In Krankenhäusern stehen die Zimmer voll damit, auch über Nacht.
Warum ist diese Antwort schon nach weniger als 4Minuten zur besten gekürt worden? Will resimaus uns anderen denn gar keine Chance geben???!!!!???
...das ist en altes Problem, schon in zahlreichen Beiträgen angesprochen. Ich wäre auch dafür, dass man die Bewertung wieder korregieren kann ----- aber immo ist´s leider so: Gesagt ist gesagt
Ähmmm ja und silmarillion?? WIESO MACHST DU MICH SO AN? Freu dich doch , dass du Punkte von mir bekommen hast! Bisle dumm seit ihr beide doch und SEHRRR UNHÖFLICH!!! Keiner von euch beiden bekommt von mir nochmal iwann die hilfreichste Antwort! IHR KÖNNTET JA PUNKTE BEKOMMEN!
Der Meinung bin ich auch! Aber die Antwort ist auch richtig gut.