1

Blumen gießen, zu welcher Tageszeit am besten?

Frage von ruths ruths

Die Blumen auf meinem Balkon stehen nachmittags immer prall in der Sonne und brauchen im Moment auch extrem viel Wasser. Aber wann gieße ich die am besten? Morgens, wenn es noch kühl draußen ist oder doch lieber abends, wenn die Sonne wieder verschwunden ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von doris11 doris11

wenn es heiß ist,tagsüber dann morgens und abends.....

• 2
    Antwort von mzmario mzmario

du mußt sie bei bedarf gießen, also auch sofort, wenn sie schlapp machen

und wenn dann worgens und abends

meist ist der wurzelbereich aufgrund zu kleinen queerschnitts des kastens zu klein

d.h. zu wenig erde

aber nicht über das blattwerk gießen, weil stehende wassertropfen wie ein brennglas wirken

morgens ist es nicht zu kühl!! du kannst da auch abgestandenes oder leicht angewärmtes wasser nehmen

• 2
    Antwort von triene1972 triene1972

bei praller sonne am besten morgens und abends ansonsten ist abends ganz ok

• 1
    Antwort von Cataractus Cataractus

Früh Morgens oder spät Abends, nicht in der Mittagssonne. Besser ist es Morgens.

• 1
    Antwort von casilein casilein

Wenn sie sonst vertrocknen, solltest Du sie egal zu welcher Zeit gießen. Am besten, Du gießt von unten, dann werden die Blätter nicht nass und verbrennen nicht.

• 1
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Auf keinen Fall wärend sie von der Sonne beschienen werden oder in den ersten 1-2 Stunden nachdem die Sonne "weg" ist. Die besten Zeiten für's giessen sind morgen früh oder am späteren Abend. Zurzeit giesse ich meine Pflanzen, die auch mehrere Stunden direkte Sonne haben, auch zweimal.

• 0
    Antwort von zeiserl69 zeiserl69

MORGENS ist unbedingt vorzuziehen. Wenn unbedingt nötig, dann auch abends wenn keine Sonne mehr hin scheint. Temperiertes, abgestandenes Wasser ist am Besten.

• 0
    Antwort von Igel01 Igel01

Abends gießen. Nicht mit kaltem Wasser gießen.

• 0
    Antwort von bluna83 bluna83

Ich hab gehort am besten morgens. Die Pflanzen wollen ja nicht mit nassen Füßen ins Bett gehen :)

• 0
    Antwort von butty09 butty09

abends macht meine frau das immer draussen...innen egal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.