Hallo, ich hab ne ziemlich doofe Frage... Und zwar muss ich momentan den Garten meiner Eltern pflegen, habe aber leider absolut keine Ahnung davon.... Ich habe ihn das letzte mal am Mo abend ziemlich kräftig gegossen... Jetzt wollte ich eigentlich heute wieder hin, da aber für heute abend in NRW eventuell Gewitter angekündigt sind, müsste ich ja eigentlich nicht. Solltte es jetzt heute abend/nacht nicht regnen, weiss ich einfach nicht ob es schlimm ist, wenn ich erst morgen gieße??? Was meint ihr?? Würden die Blumen das aushalten?? Es sollte natürlich keine Blume eingehen... Lg
Antworten (6)
-
1Antwort von
khmayer1khmayer1
würde ich schon gießen. Manche Pflanzen mögen 4 Tage Trockenheit garnicht.
-
0Antwort von
stupsiestupsie
Gieß ein kleines Bisschen. Und wenn es heute nicht regnet dann halt morgen wieder. am besten ist es alle 2-3 Tage. Aber die meisten Pflanzen halten es auch mal 4-5 tage aus. Also etwas gießen und morgen wenn nötig nochmal. Viel Spaß beim Gärtnern!!
-
0Antwort von
anitarianitari
Kübel- und Balkonpflanzen sollten/müssen auch bei Regen gegossen werden, weil das Wasser wegen dem meist dichten Blattwerk nicht bis an die Erde durchdringt.
Bei dicht bepflanzten Rabatten trifft das auch zu.
-
-
0Antwort von
SchokfanSchokfan
Sofern auch Pflanzen nur in Kübeln oder Töpfen stehen, fahre lieber gießen, da ist ein Trockenwerden zu schnell möglich. Da du den Garten am Montag kräftig gegossen hattest, würde es hierbei auch reichen, wenn du morgen fahren würdest. Wenn die angekündigten Gewitter jedoch so ausfallen, wie bei uns -nämlich eher mit starken Windböen und drei Tropfen Regen- erledige den Job lieber gleich heute.
-
0Antwort von
Valentine1903Valentine1903
Wenn es heute Abend regnet, brauchst du morgen natürlich nicht wässern. Sollte es heute Abend nicht regnen, kommt's drauf an wie groß die Blumentöpfe sind und wie gut du am Montag gewässert hast... bei kleinen Töpfen kann's kritisch werden. Ansonsten dürfte es völlig ausreichen wenn du morgen früh gründlich gießt.
-
0Antwort von
jockljockl
Einmal mehr giessen ist am Ende billiger als bei zuwenig der Ärger. Du musst doch das Wasser nicht bezahlen, oder ???????
Ne, natürlich nicht, es geht mir auch eigentlich eher um die zeit die mir zum lernen verloren geht, da ich gerade im Prüfungsstress bin und dann extra dahin fahren müsste. Außerdem dauert das ja bestimmt immer ne Stunde mir dem gießen
versuch doch, die Gießphase im Zusammenhang mit der eben abgeschlossenen aktiven Lernphase zu sehen , d.h. beim Gießen geh die letzten Einheiten vom Schreibtisch in Gedanken durch und merke dir, was "sitzt" und was noch mal angeschaut werden muss. Das macht Sinn - sowohl lernpsychologisch als auch für persönliche Gelassenheit ("Gießen müssen = wichtige Lern-Verdauungszeit"!)
@flunra39: Danke für den lieben Tipp zum lernen. Zum Glück gab es aber vorhin ein starkes Gewitter bei uns :-)