frage mein spiessiger nachbar macht mir stress wenn ich meine blumen auf dem balkon giesse , da es etwas tropft . kann er mir das blumen gießen verbieten .es ist nun mal sehr warm ,und fahre machmal mehrere tage weg ,da muss ich dann ertwas mehr gießen . eben kam er gerade samt seiner frau wieder bei mir hoch . habe gesagt das ich anwalt nehmen werde ,möchte aber vorher wissen ob es vielleicht doch verboten sein kann ,???aber wie soll man dann seine blumen pflegen in zukunft ???? oder ich mache es in zukunft nachts ,der geht nämlich eh um acht nach der tageschau ins bett !!dann dürfte er ja nichts merken
blumen gießen auf baklkon
Antworten (10)
-
2Antwort von
GewitterGewitter
du mußt deine Blumen so gießen, das die Leute unter dir nicht ab saufen, denn Rechtsanwalt kannst du dir sparen, bist leider nicht im Recht.
-
2Antwort von
BelooBeloo
man sollte schon so seine Blumen gießen, dass die darunter und die auf der Straße nicht das Wasser auf den Kopf bekommen
-
2Antwort von
LittleSwanLittleSwan
wie wäre es mit einem Unterteller?
Kommentar von
pololady habe ich der läuft aber leider auch mal über
Kommentar von
lillifee07lillifee07 Übertöpfe
Kommentar von
LittleSwanLittleSwan Mensch, es ist Wasser! Und gegen MAL überlaufen kann keiner was haben. Mal abgesehen davon, brauchst du natürlich deine Blumen nicht zu ersäufen ... ;-)
-
-
0Antwort von
rejo264 bei meiner großmutter ist es das selbe... immer wenn der nachbar von oben seine blumen gießt, läuft danach wasser runter und auf den sonnenschirm. es ist leider nicht nur wasser, sonder auch blumenerde und das macht dann natürlich auch den hellen stoffschirm schmutzig.
auf meinen rat hin, dass sie dann doch bitte mal den nachbarn nett darauf hinweisen soll, dass es tropft, hat sie gleich gemeint, dass sie das nicht macht, weil sie sich mit den nachbarn eh schon nicht gut versteht...
das kann doch nicht sein, dass man nicht wenigstens ein bisschen rücksicht auf seine mitmenschen nehmen kann!?
wie wäre es denn bitte im umgekehrten fall? hast du dir das schon mal überlegt? wenn dir ständig alles nass gemacht wird und/oder noch dreckig? und wenn es wirklich nur ein paar spritzer wären, würden sie sich sicher nicht so aufregen....
es ist doch im grunde genommen kein allzu großes problem, wenn du z.b. die blumenkästen nach innen hängst oder eine art abflussrinne baust, damit es an der seit runtertropft, oder was weiß ich.........
-
0Antwort von
ObelhicksObelhicks
der nachbar ist im recht.
du musst deine blumen so gießen, daß keine dritten dabei gestört (im ungestörten genuß der mietsache beeinträchtigt) werden. dazu gibt es ausreichende technische einrichtungen wie ein einfacher untersetzer oder eine aufwendige gießaparatur. auf keinen fall kann hingenommen werden, daß du deine probleme wegen der einfachheit der handhabung auf den nachbarn überträgst.
unabhängig von der (zu deinem nachteil) rechtslage: wenn du deinen nachbarn als spießig bezeichnes halte ich dich für rücksichtslos.
-
0Antwort von
Birgit1954Birgit1954
Natürlich kann er dir das Blumengiessen nicht verbieten aber du solltest schon darauf bedacht sein, nicht gerade seinen ganzen Balkon mit zu überschwemmen. Viele mögen das nicht. Ich hatte leider auch mal so einen Nachbarn. Hast du denn unter deinen Blumenkästen keine Unterkästen, in denen du das Wasser giessen kannst, mit denen dann die Blumen einige Tage auskommen, wenn du fort bist?
Kommentar von
pololady die laufen leider über .aber er wohnt nicht mal unter mir sondern noch eins unter .dem unter mir ist es egal .bei ihm sind es nur paar tropfen
-
0Antwort von
lillifee07lillifee07
in der Hausordnung ist meistens festgelegt ob man Blumen auf dem Balkon haben darf bzw. am Geländer hängen.
-
-
0Antwort von
HorstvonHintenHorstvonHinten
dann mach das nachts und wenn er sich weiter beschwert dann sag es jemandem aus dem freundeskreis wenn du weg bist das die dann gießen (blöder nachbar)
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
verbieten kann man dir sowas nicht. die sollten einfach nicht so zimperlich sein es ist nun mal bisschen wasser und nichts anderes. wenn jemand absichtlich wasser runterschmeisst würde ichs noch verstehen, aber so???
Kommentar von
pololady sind aber leider ober spiesser . machen treppenhaus mit zahnbürste sauber!!! mache es nachts in zukunft
Kommentar von
kikkerlkikkerl lass dich nicht kleinkriegen, so gewinnen sie nur oberhand. ich würde es weitermachen und denen meine meinung sagen. nicht jeder ist perfekt, selbst sie nicht!
Kommentar von
pololady das sagte mein ex eben auch ,nicht dumm den mund halten .diese oberspiesser !!! echt . danke das du genauso denkst
Kommentar von
kikkerlkikkerl lol schütt ihnen einen eimer wasser ins gesicht damit sie sehen was wahre nässe ist... mein mann würde es machen...fg
Kommentar von
pololady ehrlich da hast du aber einen suuuper mann . werde jetzt auch andere seiten auf ziehen wirklich ,habe eine riesen wut!!!
Kommentar von
kikkerlkikkerl sag dir doch. lass dich nicht runterkriegen :-)))
von ersaufen ist keine rede ist sind lediglich ein paar spritzer
bei ein paar Spritzer regt sich um Grunde niemand auf, daher wird es schon ein wenig mehr sein, ich würde sogar eine Reinigungsfirma beauftragen die das wegputzt und dir die Kosten in Rechnung stellen.
wenn der unterteller schon überläuft können es nicht ein paar spritzer sein.ansonsten ist das was gewitter geschrieben hat die gültige rechtslage.