4

Blumen für Zimmer ohne Platz - Wandschmuck

Frage von gecko8383 gecko8383

Hallo,

ich würde gerne Blumen in mein Zimmer stellen. Leider habe ich jedoch so wenig Platz (Student), dass ich nicht weiß wie ich sie unterbringen soll.

Hat jemand eine Idee? Deckenblumen?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dirk388 dirk388

hab da etwas sehr nettes bei fem gelesen (zeitschrift meiner frau). flowerbox ist ein system, welches in frankreich gegründet wurde. aber das kann man jetzt auch in deutschland machen und wirklich süße pflanzen, die man sich dann wie ein bild an die wand hängt. bestellen kann man unter www.flowerbox.de

viel erfolg beim dekorieren

• 1
    Antwort von Sesiolify Sesiolify

Besorg dir Töpfe, die einen breiten rand oben haben und feste Schnur (Bänder, ein dünnes Seil...) Das bindest du fest um den Topf, ggf noch ein bisschen Heißkleber dran, damit es auch wirklich hält. Du kannst die Töpfe auch noch mit Folie ausschlagen, wenn du möchtest, damit es nicht saut, wenn du nur welche mit Löchern zur Verfügung hast. Das ganze mit einem Nagel/Schraube an der Wand befestigen oder an irgendwelche Gardinenstangen o.ä. hängen. Pass nur auf, dass dir die Töpfe nicht zu schwer werden. Am besten nimmst du eher unempfindliche Pflanzen, Grünlilien, Efeu, Zamioculcas, oder einen Geldbaum (Pfennigbaum/Crassula), letzterer bekommt manchmal sogar einen Rotstich.

Wenn du einen grünen Daumen hast kannstd u dich auch an Orchideen versuchen, die sind ideal um "herumzuhängen", da sie kein Erdreich benötigen - leider allerdings sehr teuer sind, wen man nicht das übliche rosa oder gelb möchte.

Du kannst auch Marmeladengläser mit sehr unempfindlichen kleinen Pflanzen bestücken, wie zB eben Grünlilien. Die halten praktisch alles aus, es gibt sie in weiß/grün und grün, zumindest sind das die verbreitetsten Farben. Sie blühen häufig (weiß) und sind nahezu unkaputtbar. Und so ein Marmeladengläschen hat überall Platz - ich habe sogar eine Grünlilie in meinem CD-Regal stehen ;)

• 1
    Antwort von marilda marilda

Kannst du vielleicht ein Holzgestell am Fenster stellen oder hängen. Eine Blumentopfstange die geklemmt ist zwischen Boden und Decke und wo viele Platzchen oder Körbchen für Pflanzen sind. Am Fenster Blumentopfen höngen lassen in einem geflochtenem Topfhänger...

• 1
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch
    • Pflanzen / Blumen im Fensterbrett
    • kleine Regale an der Wand
    • Hängepflanzen von der Decke
  • 1
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Du könntest eine Ampel aufhängen oder eine Schale an der Wand anbringen.

Kommentar von MrsNilson MrsNilsonMrsNilson

eine ampel????

Kommentar von Tezlah TezlahTezlah

Eine 'Blumenampel', ein Topf mit Aufhängvorrichtung, kann man an der Zimmerdecke befestigen.

http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=blumenampel&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Kommentar von Sesiolify SesiolifySesiolify

Ist natürlich die einfachste Variante.

asoooo haha

• 0
    Antwort von aaronboy aaronboy

Also ich hab ne flowerbox und die ist voll cool also auf jeden fall immer gut

• 0
    Antwort von lutz20 lutz20

wenn du im Zimmer keinen Platz hast => dann vor dem Fenster schau mal unter www. fensteroase.de

• 0
    Antwort von Tezlah Tezlah

Leider kenn ich mich mit Blumen nicht sehr aus aber als Grünpflanze wäre z.B. die Efeutute zu empfehlen. Sie braucht nur einen genügend großen Blumentopf irgendwo im Zimmer und wächst sehr schnell mehrere Meter weit. Dazu benötigt sie auch nicht viel Licht und ist leicht durch Stecklinge zu vermehren. Regelmäßig

http://de.wikipedia.org/wiki/Efeutute

• 0
    Antwort von MrsNilson MrsNilson

http://www.buttinette.de dort habe ich gestern im katalog so schablonen gesehen, wo du dann halt nach schablone auf der wand malen kannst. also kannst du dir auch die farbe aussuchen.

Und seine Pflanzen stellt er dann aufs aufgemalte regal, oder was? ^^

Les mal die Frage!! "Wandschmuck" ?????

• 0
    Antwort von Sissi2009 Sissi2009

Vielleicht so kleine Regale an der Wand für die Blumen, wenn du Platz hast.

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Balkonkasten!

IN der Wohnung...? O_o

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.