Welche Blumen kann ich denn jetzt langsam schon rauspflanzen, von denen ich wirklich den ganzen Sommer lang was habe, bis zum August oder so?
Ich hatte bisher meist Hornveilchen, aber die hielten nicht so lange. Ebenso der Phlox, der hielt auch nicht bis zu Ende des Sommers.
Die Geranien waren super, nur machen die einen solchen Dreck dass ich mir die nie wieder antue.
Mein Balkon liegt Richtung Süden, ich brauch also was das eigentlich den ganzen Tag Sonne verträgt.
Wer hat da gute Empfehlungen?
Also die Surfinia gefällt mir ja tooootal gut ;) Werd mal schaun wo ich die bekomme.
Der Weihrauch bringt mich mit den Katzen in Konflikt, die riechen den nicht so gerne. Mein Balkon ist im Sommer ihre Wohnungserweiterung, da will ich sie nicht "geruchsbelästigen" ;)
Wo Du Geranien bekommst, gibt es eigentlich auch Surfinien. Die Fächerblume ist auch ein sehr dankbarer Blüher in Zartlila. Wenn Du lange Ranken ohne Geruch magst: Mauritius, mit blauen oder weißen Girlanden aus Blüten.
Danke dir!
Da werd ich doch morgen gleich mal losdüsen und mich da eindecken mit den hübschen Teilen ;)
Freu mich schon!
Du, bei klarem Himmel sind weiter Nachtfröste angesagt, und die Gartencenter haben bisher auch noch nicht das volle Sortiment...
Ich würde noch ein bissle warten...!!!