1

Blumen Frage

Frage von Tobi1996 Tobi1996

Ich hatte mir Blumenzwiebeln gekauft. Nun leider steht auf der Packung nichts davon drauf, wann ich sie einpflanzen soll. Einmal sind es Narzissen(Osterglocken) und Anemonen. Könnt ihr mir sagen (nur den Monat) wann ich sie in die Erde stecken soll!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Abigail Abigail

Jetzt im Herbst.

• 1
    Antwort von Meggie94 Meggie94

Jetzt ist genau die richtige Zeit zum Stecken und im Frühling kannst du dich darüber freuen, wenn nicht die Wühlmäuse schneller waren....

• 1
    Antwort von turalo turalo

Oktober/November, also kurz vor den ersten Bodenfrösten gehören Zwiebeln in die Erde.

• 1
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

Die setzt man im Herbst in die Erde

• 1
    Antwort von messemann messemann

Herbst/Frühjar

Kommentar von Wasserbetten WasserbettenWasserbetten

Narzissen blühen im Frühjahr! Wie soll das gehen wenn man sie erst dann einsetzt???

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Dann setzen, wann man sie kaufen kann.

Dahlien und Gladiolenzwiebeln holt man im Frühjahr und setzt sie auch dann.

Und wer Probleme mit Wühlmäusen etc. hat, der sollte sich Kaiserkronen holen (gibt es auch jetzt). Die stinken wunderbar im Boden. Das ist für Wühlmäuse ein Grund abzuhauen.

• 0
    Antwort von xyz098 xyz098

Die Narzissen kannst Du jetzt (Oktober bis November) pflanzen, die Anemonen im Frühjahr (März).

Kommentar von xyz098 xyz098xyz098

Also jetzt würd ich sie noch nicht stecken. wenns nochmal warm wird, treiben sie schon. Aber Oktober geht schon.

• 0
    Antwort von trulllala trulllala

Na jetzt,kannste ruhig in die Erde stecken.

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Im Herbst oder im Frühjahr, wenn der Boden frostfrei ist,

• 0
    Antwort von Tobi1996 Tobi1996

also jetzt schon?

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Jaaaaa

• 0
    Antwort von rbcch rbcch

Kannst du jetzt schon pflanzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.