1

Blumen die im Sommer draußen sind und im Winter im Keller trotzdem Giesen?

Frage von GollyThunder GollyThunder

Hallo ich habe sehr viele Blumen im Garten die aber nicht Winterhart sind also stelle ich sie in den keller wo kein frost ist meine Frage deshalb muss ich die da trotzdem noch Giesen?

Ach und muss ich sie runter schneiden oder lieber so lassen? Und ab wann müssen die in dem Keller Herbst oder im Winter wenn der Frost kommt?

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Ispahan Ispahan

So generell kann man das nicht beantworten. Und schon gar nicht mit ja oder nein. Manche Zwiebeln und Knollen werden eingesammelt und trocken überwintert. Andere Pflanzen nimmt man ins Haus. Stehen sie dunkel, brauchen sie ganz wenig Wasser (wöchentlich kontrollieren auf Feuchtigkeit oder Schädlinge). Was heller steht, braucht mehr Wasser. Wichtig ist, dass Du nicht vergisst, regelmäßig danach zu schauen.

Kommentar von Ispahan IspahanIspahan

Dankeschön.

• 2
    Antwort von mineiro mineiro

Ende Oktober in den Keller stellen, bevor der Frost kommt! Zurückschneiden und nur ganz wenig gießen, soviel, damit sie nicht vertrocknen!

• 1
    Antwort von punkt41 punkt41

Es kommt darauf an was es für Pflanzen sind ,Knollen werden nicht gegossen die sollten kühl und trocken überwintern.Pflanzen brauchen allerdings Wasser,nur mässig ( ca.1x aller 14 tage und dann wenig)Die Pflanzen vor dem 1.Frost in`s Haus holen und kühl überwintern lassen,zurückschneiden ist im Frühjahr immer besser(alles was verdörrt ist)

• 1
    Antwort von Gartenlese Gartenlese

Wenn das Fernsehen vor Frost warnt,sollte man spätestens die Kübelpflanzen in den Keller stellen, Oleander hält bis zu -5 ° aus.Die pflanzen scneidet man zurück und laßt sie nicht völlig austrocknen, d.h. mäßig gießen.Dalienknollen in Sand-Torfgemisch überwintern MfG Gartenlese

• 1
    Antwort von Fantasie23 Fantasie23

In der Winterruhe im Keller brauchst du z.B. Geranien nicht mehr gießen, denn die Pflanze verdunstet (ohne Blätter) ja nicht mehr und verliert daher auch kein Wasser.

Spätestens wenn Frühfröste kommen, also gegen Ende Oktober in den Keller damit.

• 1
    Antwort von moni290891 moni290891

hallo, also generell gilt, im winter immer giessen, jedoch nur alle 1-2 wochen. also eher spärlich, da die pflanzen nicht so viel wasser brauchen. runterschneiden kannst du schon, kommt jedoch darauf an, was es für ne pflanze ist. schau doch mal bei google ;)

• 1
    Antwort von rosakaugummi rosakaugummi

Nein nicht gießen dann müssen die im Sommer auch nichtmehr raus:P

Natürlich musst du deine Blumen gießen ob im Keller oder draußen sonst gehen sie ein. Aber runterschneiden musst du sie nicht.

Ich stelle meine rein wenn der erste Frost angekündigt wird!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.