Meine Blumen und Stöcke auf dem Balkon, soll ich die Früh gleich giessen? Gestern wollte ich Abends (also wenn ich von der Arbeit heim komm) meine Blumen und Pflanzen giessen - und da haben sie alle die Köpfe gehängt. Soll ich sie früh und Abends giessen? Ich dachte immer früh giessen da verbrennen sie wenn Sonne drauf scheint??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gieß sie bei der Affenhitze ruhig füh und abends, aber nie auf die Blätter

Am Abend ist es besser, denn dann können sie sich in der Nacht erholen.

Ich gieße die Meinen morgens und abends. Wenn ich mich aber für einen Zeitpunkt entscheiden müsste, würde ich es immer morgens machen - allerdings dann direkt nur auf die Erde - nicht aufs Blattwerk. So beiben keine Tropfen stehen und es kann nichts verbrennen.

Wenn ich abends nach hause komme, dann lass ich schon mal den Kopf hängen.
Dann giess ich ein Bierchen drauf und es geht wieder.
Deinen Blumen geht das ebenso. Aber kein Bierchen!!!

Wenn du sie morgens gießt,pass auf das kein Waser auf die Blätter kommt.Nur in die Erde gießen.
am besten gießt man die blumen in den abendstunden,wenn die sonne weg ist.wie du schon schreibst können tatsächlich die blumen verbrennen wenn die sonne doll draufscheint...-)
humbug!!!
du mußt ja nicht die blätter besprengen, sondern von unten gießen!!!
Wie wärs wenn du eine Flasche mit Wasser füllst und das dann umgekehrt in die Erde steckst...dann sind die Pflanzen selber versorgt, weil sie sich ja das wasser aus der Flasche ziehen . LG

Wenn deine Pflanzen den ganzen Tag in der Sonne stehen, solltest du sie früh morgens und abends, wenn keine Sonne mehr scheint, wässern. Und wenn es mal nicht so heiss ist langt auch einmal am Tag. Lg Rita
Hallo ... die Südseitenpflanzenbrauchen sogar zweimal am Tag Wasser - gerade die Pflanzen wie etwas mehr Feuchtigkeit lieben wie die >> Fleißigen Lieschen << aber auch GEranien bedanken sich für das Wasser - morgens gießen - dann alle Gefäße voll machen - dann wird das Wasser warm und kann am Abend so genommen werden - die Pflanzen belohnen es mit Blüte in das Morgenwasser auch ganz dünnen den Dünger geben ... 2 x die Woche

Hi simll. Floriheidi hat recht, Südlage und dann noch Hitze, da musst du 2 x giessen. Was die Pflanzen mögen (sogar meine Tomaten), abends auch die Blätter mit Wasser besprayen. Das mögen sie sehr.
Lieber Gruss - Noona
früh und abends, ggf abends blätter sprühen
nein nicht die blätter besprühen am abend, fördert pilzkrankheiten
schon seit tagen wird hier immer wieder diese frage diskutiert
aber hier steht es
http://www.gutefrage.net/tipp/blumen-auf-dem-balkon-giessen-wann