1

Blumen Deko bei der Hochzeit für die Kiche?!

Frage von alexmiri alexmiri

Hallo ihr lieben, hattet ihr bei eurer hochzeit blumendeko in der kirche?! ist das so üblich oder muss man das nicht umbedingt?! was genau dekoriert man? die bänke und den altar?! wie läuft das ab? bin dankbar für jede antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von SallyPelly SallyPelly

naja ich war bei der hochzeit von meiner tante. die hat bei jeder kirchenbankreihe 3 rosen an die enden gebunden. meine oma meine, dass nelken auch sehr schön aussehen. http://www.art-floristik.ch/images/kirchenschmuck04.jpg so wie auf diesem bild diese grünen zapfen an der seite. du kannst bei google bilder einfach mal eingeben kirchenschmuck hochzeit. da kommen ganz viele vorschläge. da kannst du dir ein paar ideen holen.

Kommentar von SallyPelly SallyPellySallyPelly
    Kommentar von alexmiri alexmirialexmiri

das zweite ist sehr schön , vielen dank! :-)

Kommentar von Salviadivina SalviadivinaSalviadivina

Lach - die Wüstenbälle auf dem ersten Bild sind etwas gewöhnungbedürftig....

• 2
    Antwort von diebarna diebarna

Doch..ein Gesteck für den Altar, event. noch Blumen in einer Bodenvase und die ersten paar Reihen, je nachdem wieviel Gäste man zur kirchl. Feier erwartet, am Rand mit einem Blumengesteck schmücken...muss nichts großes sein! Sehr schön sind z.b. weiße Lilien, oder Rosen, Gerbera...aber da würde ich mich in einem Blumenladen beraten lassen.

• 2
    Antwort von Sun31987 Sun31987

kannst in blumenladen nach fragen meisten machen deko gesteck auf altar haben die ersten 4 reihe noch ne blume

• 2
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Ich weiß nicht, od das ein Muss ist - ich fand's schön. Die Bänke und der Altar waren geschmückt.

• 1
    Antwort von villaberger villaberger

Ja sicher soll man die Kirche mit Blumen schmücken. Besonders den Altar soll man schön schmücken mit Blumen. Wie und was ist jedem selbst überlassen. Man soll aber das mit dem Pfarrer absprechen.

• 1
    Antwort von quopiam quopiam

Man "muß" nicht, wenn man nicht möchte. Wir hatten's schlicht und nur kleine Blumengebinde an den ersten fünf Bänken, sonst nichts. Wir haben aber im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes geheiratet, nicht extra. Gruß, q.

• 1
    Antwort von Shany Shany

Frag den Pastor der weis Bescheid;-)

• 0
    Antwort von hanfal hanfal

Es ist eure Feier! Aber es macht Spaß es schön zu machen. Hier ein Bild von der Konfirmation. LG von hanfal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.