Starbuck am 01.09.2007 um 16:39 Uhr
Habe gerade einen Katalog von einem Blumenversand bekommen. Wenn ich was bestelle, bekomme ich eine Digitalkamera dazu geschenkt. Sind solche Angebote seriös? Mir kommt das irgendwie komisch vor.
Das könnte soweit ok sein. Allerdings solltest du dir die AGB besonders gründlich durchlesen um herauszufinden, ob du gleichzeitig eine Gartenzeitung abonnierst, oder ob deine Bestellung an sonstige Auflagen gekoppelt ist.
Ansonsten kannst du die Digicam als Werbegeschenk ansehen.
Aber versprich dir nicht zu viel von der Qualität: Gehe vielmehr davon aus, dass du eine Cam bekommst, die du im Auto liegen haben kannst, um bei Bedarf einen Unfall zu dokumentieren. Gestochen scharfe Blumen- Fotos wirst du sicherlich damit nicht schießen können.

Naja. Es gibt Digitalkameras zum Einkaufspreis von 2 Euro. Die kann man einem Blumenstrauß schon mal beilegen.
Natürlich darf man nicht zuviel von solchen Kameras erwarten.
Für 2 euro???da kann man doch null erwarten oder...Also jedenfalls kein Blitz oder?

Ich bin sicher, dass dann der Blumen-Versand recht teuer ist (irgendwie muss ja der Differenz-Betrag "wieder reinkommen"). Aber wenn man extrem billige VGA-Digital-Kameras in riesigen Stückzahlen kauft, die schon für Handy zu schlecht wären, ist sicher ein Einkaufspreis nahe 10,- € für die Kamera realisierbar. Es geht ja auch um die Kunden-Gewinnung; da muss man schon investieren.

Es gibt immer wieder solche Angebote. Ich würde mir aber keine Hoffnung machen das es sonderlich Hochwertige Sachen sind....

Klingt nach Bakker!Die schicken nur Schrot als Gratis-Zugaben.
Starbuck am 1. September 2007 17:32 Ja genau, es ist Bakker. Sind denn wenigstens die Blumen kein Schrott?
krauthexe am 1. September 2007 17:43 Ich bestelle nicht mehr bei Bakker,weil viele Pflanzen oder Knollen gar nicht mehr frisch waren.Habe das auch von vielen Gartennachbarn gehört.Aber es kommt sicher darauf an,was Du bestellst.Jeder hat da unterschiedliche Erfahrungen.Ich bin sehr zufrieden mit Baldur und Gärtner Poetschke.:-)