Frage von Lapushish, 69

Blumen auf der Intensivstation?

Darf man jemandem, der auf der Intensivstation liegt, Blumen bringen? Habe mal gehört, dass es wegen der Hygiene nicht erlaubt ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirarmor, 40

Da würd ich eher nichts mitbringen, da soll sicher nicht viel rumstehen, weil die Oberflächen oft desinfiziert werden müssen. Und wenn, dann was kleines, was in eine Schublade passt und im Zweifelsfall selbst desinfiziert werden kann.

Also besser kein Stofftier, tja, also ein Kunstoff- oder Glasfigürchen vielleicht.

Ich glaub, am wichtigsten ist, dass du kommst, ein Mitbringsel spielt eigentlich keine Rolle. :)

Antwort
von peterobm, 47

da nicht. Warte bis die Person auf Normalstation liegt.

Antwort
von Midgarden, 30

Das stimmt - Blumen haben da nix zu suchen

Und danach nur Sträuße, keine Topfblumen - auch die sind im Krankenhaus tabu

Antwort
von LotteMotte50, 24

du hast Recht es ist nicht erlaubt 

Antwort
von sunnyhyde, 32

da hast du recht...da sollte man warten bis derjenige auf der normalen liegt

Antwort
von ichfragemich16, 33

Geht leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community