bofranzi2004 am 12.05.2009 um 15:26 Uhr
Meine Pflanzen auf dem Balkon haben auf einmal weiße Blätter bekommen. Zum Teil auf Hibiskus und auf einer anderen Blume, weiß aber nicht was das für eine Art ist. Was könnte das sein, die meisten Blätter sind noch grün, aber 2 oder 3 sind zum Teil richtig weiß.

Auch mein Hibiskus bekam weiße Blätter, fast wie dünnes Papier. Vorher im Zimmer sah er noch schön grün aus. Die Blätter kannten noch keinen Sonnenschein und sind schlicht verbrannt. Die neuen Blätter werden dann wieder grün und kräftig. Keine Sorge, der Pflanze ist nichts geschehen. Im nächsten Frühjahr langsam an schattigen Plätzen an die Sonne gewöhnen.

vielleicht war es nachts zu kalt für den Hibiskus oder Mehltau.
bofranzi2004 am 12. Mai 2009 22:02 was wäre den, wenns nachts kalt wäre. also in wiefern fehlt ihnen dann was oder sollte ich sie dann irgendwie schützen`?

...wenn`s nicht geschneit hat, dann könnte es Mehltau sein. Muss man aufpassen, geht auf andere Pflanzen über!
bofranzi2004 am 12. Mai 2009 22:01 nein hat nicht geschneit. hatte aber viel geregnet und heute wars mal wieder warm. habe jetzt wegen mehltau mal gegoogelt. meist sieht das ja mehr nach pünktchen verbreitung aus, bei mir is das richtig flächen deckend, ich werde aber morgen mal die befallenen blätter abschneiden. habe nämlich keine lust, das meine schönen mageriten, davon was kriegen, die sind eh grade so zimperlich. und der viele regen, war auch nich gut für meine begonien.
aber danke euch beiden.