gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blumen auf Balkon haben weiße Blätter bekommen

gefragt von bofranzi2004bofranzi2004 am 12.05.2009 um 15:26 Uhr

Meine Pflanzen auf dem Balkon haben auf einmal weiße Blätter bekommen. Zum Teil auf Hibiskus und auf einer anderen Blume, weiß aber nicht was das für eine Art ist. Was könnte das sein, die meisten Blätter sind noch grün, aber 2 oder 3 sind zum Teil richtig weiß.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Farbe x 1.591 Blumen x 1.367 Balkon x 656

Brugmansie
beantwortet von Brugmansie am 19. Juni 2009 20:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch mein Hibiskus bekam weiße Blätter, fast wie dünnes Papier. Vorher im Zimmer sah er noch schön grün aus. Die Blätter kannten noch keinen Sonnenschein und sind schlicht verbrannt. Die neuen Blätter werden dann wieder grün und kräftig. Keine Sorge, der Pflanze ist nichts geschehen. Im nächsten Frühjahr langsam an schattigen Plätzen an die Sonne gewöhnen.

istie
beantwortet von istie am 12. Mai 2009 15:29
0x

vielleicht war es nachts zu kalt für den Hibiskus oder Mehltau.

Kommentar von E27d9b32053028ece18e8ed7c562e146smallbofranzi2004 am 12. Mai 2009 22:02

was wäre den, wenns nachts kalt wäre. also in wiefern fehlt ihnen dann was oder sollte ich sie dann irgendwie schützen`?

Baggy
beantwortet von Baggy am 12. Mai 2009 15:27
0x

...wenn`s nicht geschneit hat, dann könnte es Mehltau sein. Muss man aufpassen, geht auf andere Pflanzen über!

Kommentar von E27d9b32053028ece18e8ed7c562e146smallbofranzi2004 am 12. Mai 2009 22:01

nein hat nicht geschneit. hatte aber viel geregnet und heute wars mal wieder warm. habe jetzt wegen mehltau mal gegoogelt. meist sieht das ja mehr nach pünktchen verbreitung aus, bei mir is das richtig flächen deckend, ich werde aber morgen mal die befallenen blätter abschneiden. habe nämlich keine lust, das meine schönen mageriten, davon was kriegen, die sind eh grade so zimperlich. und der viele regen, war auch nich gut für meine begonien.

aber danke euch beiden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.